Hotelfrühstück ohne Bezahlung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher oder später, meist bereits direkt am Eingang des Raums, wird man nach der Zimmernummer und oft auch dem Namen gefragt. Hat man kein Zimmer im Hotel, Wenn das mal nicht direkt am Eingang passiert, dann spätestens irgendwann, wenn man am Tisch Platz genommen hat und dort eine Servicekraft vorbeikommt.

Wenn man kein Gast im Hotel ist, muss man genau in diesem Moment eben den Preis für das Frühstück so bezahlen. Das ist in der Regel überhaupt kein Problem. Aber "reinschleichen" ohne Bezahlen, das kannst du deshalb auch vergessen.

Wenn du kostengünstig ein Hotelfrühstück möchtest, empfehle ich dir die App "Too good to go"! Dort nehmen auch einige Hotels mit ihren Frühstücksbuffets dran teil. Da kann man für ein paar wenige Euro im Vorfeld dann gegen Ende der Frühstückszeit in dem Hotel sich etwas von dem, was dann noch auf dem Buffet übrig ist, zusammenstellen und mit nach Hause nehmen.

In kleineren Häusern bekommt man einen Tisch zugewiesen mindestens am Eingang Zimmernummer Kontrolle

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 30 Jahren als Duo und Solist Bühne + Recording

Die kontrollieren alles. Lass das lieber, das wäre Diebstahl.

Konsequenz: Anzeige bei der Polizei (folgende Konsequenzen), Hausverbot und du musst Zahlen

Die kontrollieren beim Eintritt deine Zimmernummer und buchen es drauf oder kassieren direkt ab.