Fimo- und Schleich Problematik?

2 Antworten

Da man das normale Fimo ja backen muss und die Schleichfiguren aus Kunststoff sind. Könnte es im Ofen zu problemen kommen.

Ich würde sagen, Nein, denn Fimo muss man im Ofen bei 100 Grad backen, damit es richtig aushärtet und Schleich neigt dazu zu schmelzen. Dem Schleichpferd einer Freundin sind einmal die Beine "eingeschlafen" als es im Auto lag, auf das die Mittagssonne schien.

Lego und Playmobil (so kann ich aus eigener Erfahrung sagen) halten aber die Temperatur im Ofen aus.