Hotel/Ferienwohnung geld zurück?

3 Antworten

Wenn im Mietvertrag kein abschließbares Badezimmer garantiert ist, dann habt ihr kein Anspruch darauf. Spinnen und anderes Krabbeltier ist in so,chen Regionen in Ferienwohnungen auch nicht unüblich. Ebenso sind die Lampen kein Reklamierungsgrund. Eine kaputte Dusche schon. Hier könnt ihr verlangen, dass dieser getauscht wird. Das war es dann aber auch. Anstatt jetzt gefrustet zu sein und auf Krampf, irgendwelche (teilweise doch sehr absurde) Gründe für einen Preisnachlass zu finden, macht das beste draus und genießt euren Urlaub.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

Der Urlaub ist ein Flopp, weil Glühbirnen mit "zum Teil bis zu 4sek. Verzögerung" an gehen und man etwas an die Türklinke hängen muss, wenn man das Bad benutzt? Das kann nur ein Witz sein.

Geht raus und unternehmt etwas. Es kann nichts mehr in den Zimmern kaputt gehen, wenn niemand dort ist.

cactusjack16
Beitragsersteller

Der Metallrahmen vom Duschschlauch war zb. schon von anfangan kaputt, man konnte damit aber immernoch duschen, aber jz ist der gummischlauch aufgeplatzt weil drumherum kein metallrahmen ist.

Fraganti  27.07.2021, 16:37
@cactusjack16

Das meldet man, dann wird ein neuer montiert. Offensichtlich ist ja jemand dort, der sich darum kümmert, die Nutzbarkeit aufrecht zu erhalten (siehe Thema Bett).

Licht und Schlüssel ist ja jetzt wohl ein Witz oder, daran zieht ihr euch auf ?

das mit der Sauberkeit ist was anderes..

cactusjack16
Beitragsersteller

Ja ich wollte es nur an,erkennlassen das mit dem Licht. Aber das mit den schlüssel nervt schon echt und auch die sauberkeit.

Atlantica666  27.07.2021, 16:23
@cactusjack16

sorry aber das sind keine Gründe um Geld zurückzufordern.. das mit der Sauberkeit auch nicht.. da soll halt jemand kommen und nochmal gründlich saubermachen während ihr auf nem Ausflug seid.. hockt ihr die ganze Zeit nur in der Ferienwohnung ohne irgendwas zu unternehmen ?