Hotel wurde ohne kostenlose Stornierung gebucht und jetzt ist eine Person krank und will ihr Geld wiederhaben?

6 Antworten

wenn man keine Reiserücktrittskostenversicherung hat, ist es dumm, ohne Storno-Möglichkeit zu buchen. Das Zimmer muss wie gebucht, bezahlt werden, keine Chance

Es gibt Pensionen, Hotels, Hostels, Herbergen, die nach einer Stornierung nur einen Teil des Geldes behalten

Bild zum Beitrag

Es gibt Pensionen die alles einheimsen

Bild zum Beitrag

hier am Beispiel von 2 Hotels in Tschechien vom 8.-12.04.2024

man sieht das immer auf Schritt 3 Letzter Schritt

 - (Geld, Meinungsverschiedenheiten, Hotelkosten)  - (Geld, Meinungsverschiedenheiten, Hotelkosten)

Das ist das Risiko, wenn man paar Euro sparen möchte und sich nicht dagegen absichert.

Tut mir leid sehr aussichtslos.

Wenn die Beschreibung das schon Aussagt, gibt es eine entsprechende Staffelung. Je nachdem wie weit die Reise entfernt ist.

Wenn es kurz vorher ist....95% der Kosten.

Oder eben alles.

Ich hab für Check24 mal gearbeitet und dort gibt es solche Regelungen von Anbieter zu Anbieter sind diese auch unterschiedlich.

Manche bieten eine FlexOption an, die man zusätzlich buchen kann....gegen Gebühr, in dem Fall würdest du nur diese Gebühr zahlen, aber da das im Angebot nicht enthalten war....is nichts zu machen, wenn der Anbieter dir nicht entgegen kommt.

Du bleibst leider drauf sitzen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
David1998591
Fragesteller

Bist du also der Meinung, dass ich wir beiden auf den Kosten sitzen bleiben oder nur ich?

D3b30  16.12.2023, 14:41
@David1998591

Na wie ihr es unter euch aufteilt ist eure Sache, aber ja. Die AGBs sind entscheidend....da kann auch der Anwalt nichts machen, falls der Anbieter keine Kulanz anbietet.

Auch sie ist betroffen von „keiner kostenlosen Stornierung“ damit hat sie Pech. Es gibt genug Hotels, die eine Stornierung, kostenlos oder kostengünstig, anbieten, sowas hätte sie sich raussuchen können. Jetzt hat sie nunmal Pech gehabt.