Hotel-Praktikum abbrechen wegen Rückenschmerzen?

3 Antworten

Lustig, ich hab letztes Jahr auch ein Praktikum in einem Hotel gemacht und bin wegen Rückenschmerzen fast durchgedreht. Bei mir ist es auch eine Krankheit...
Ich weiß nicht, ob du das schon gemacht hast, aber bei mir hat es mehr oder weniger geholfen, denen zu erklären, dass ich Schmerzen habe. Das hat zwar um ehrlich zu sein nicht gefunkt, weil sie es meiner Meinung nach einfach nicht verstehen WOLLTEN (Hotelmenschen sind echt ein unausstehliches Pack), aber ich habe die weiter genervt und irgendwann sogar ein Röntgenbild angeschleppt, bis sie dann der Meinung waren, man könnte ja möglicherweise doch auf die Praktikantin eingehen, bevor sie noch mehr Probleme mit dem Rücken bekommt, was nicht unwahrscheinlich war.
Ich wurde dann in andere Bereiche geschickt, um genau zu sein, ins Sekretariat. Das war zwar langweilig, aber immer noch besser als diese dummen Teller hin und her zu schleppen. Außerdem konnte ich da sitzen.
Erklär es denen also am besten und wenn sie nicht reagieren, würde ich an deiner Stelle nicht mehr dahin gehen. Du weißt ja jetzt sowieso, dass du nicht in einem Hotel arbeiten wirst, also wozu die Mühe?

JMaverick  09.02.2016, 15:27

Tja, da kann ich nur sagen, Du solltest vielleicht einen anderen Beruf wählen, statt dem unausstehlichen Pack auf die Nerven zu gehen. Praktikanten sind echt oft gruselig.
Auch Dir kann ich nur sagen, wähle keinen Job, den Du aus gesundheitlichen Gründen niemals ausüben können wirst/willst. Hotel ist nichts für Warmduscher.

Grüße vom unausstehlichen Pack

Cinder67  09.02.2016, 16:07

Oh ja, ich werde definitiv einen anderen Beruf wählen, wenigstens das hat mich mein Praktikum gelehrt, wenn auch nichts anderes. Grüße von der gruseligen Praktikantin

Was ich nicht verstehe: Warum machst Du ein Praktikum in einem Beruf, den Du aus gesundheitlichen Gründen nicht ausüben können wirst?

Klar kann man als Betrieb darauf eingehen, nur was nutzt es Dir? Ein Praktikum soll einen Einblick in den Beruf vermitteln. Ein weichgespülter Eindruck nutzt Dir da gar nichts, denn es ist ein körperlich harter und anstrengender Job. Wer aus gesundheitlichen Gründen diesen Anstrengungen nicht gewachsen ist, der sollte diesen Beruf auch nicht ausüben. Ganz einfach.
Ich kann Dir versprechen, es wird nicht einfacher mit den Jahren.

Such Dir besser ein anderes Praktikum.
Viel Erfolg dabei.

Wie wäre es mit Tabletten und durchhalten?