Hotel einchechen, USA, Kreditkarte

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kreditkarte ist als Sicherheit für's Hotel gedacht. Das Hotel blockt nämlich beim Einchecken einen bestimmten Betrag (z.B. 500$) auf der Karte und gibt diesen dann nach Bezahlen der Rechnung beim Auschecken wieder frei (außer man hat das Hotelzimmer zerlegt. ;) ).

Wenn du schon in ein "paar" Tagen fliegst, könnte es mit beantragen bzw. Erhalt einer Kreditkarte knapp werden.

Ich habe schon gehört, dass jemand diese Sicherheitsleistung auch bar in New York in einem Hotel hinterlegt hat, allerdings denke ich, dass das natürlich vom Hotel abhängt. Das beste wird sein, du rufst im Hotel an. Mails werden nämlich gerne ignoriert.

also es ist in den USA sowieso sehr empfehlenswert, eine Kreditkarte zu besitzen. Im Prinzip kann man alles dort damit bezahlen!

Also würde ich euch raten, euch noch eine Kreditkarte zu holen, falls das noch reicht. Entweder bei eurer lokalen Bank, das müsste relativ schnell gehen. Oder als Tipp: Online bei der Advanzia. Ist kostenlos und hat vor allem auch keine Auslandsgebühren - habe nur gute Erfahrungen damit gemacht. Wie lange das dauert, kann ich dir aber leider auch nicht mehr sagen..

Das Hotel möchte die Kreditkarte als Sicherheit - falls ihr was im Zimmer kaputt macht, oder was aus der Minibar nehmt etc. Evtl könnt ihr auch den Reisepass hinterlegen o.ä., das weiß ich aber leider nicht genau - da würde sicher ein Anruf beim Hotel oder beim Reisebüro Aufschluss geben! :)

ohne Kreditkarte läuft insbesondere in den USA nicht viel!!!!!

Am einfachsten wird es wohl sein jetzt eine Prepaid-Kreditkarte zu beantragen. Das geht schnell aber voll einsatzfähig wird auch die kaum "in ein paar Tagen" sein. Bis das Geld dort eingeht vergeht mind. eine Woche. Trotzdem die vermutlich beste Möglichkeit momentan noch etwas zu erreichen. Für das erste Hotel kann man nur hoffen, dass die auch eine Bareinzahlung akzeptieren.

Hier eine Auswahl an Prepaid-Kreditkarten. Die von der Kalixa lässt sich schnell anfordern, ist dauerhaft kostenlos und kostet auch keine Auslandseinsatzgebühr, die normalerweise beim Bezahlen außerhalb der Euro-Zone anfällt:

www.cardscout.de/prepaid-kreditkarte-ohne-schufa

Ich wundere mich immer wieder, wie unvorbereitet manche Leute hier nach USA reisen. Mit einer Kreditkarte, EC-Karte ist dort unbekannt und nicht akzeptiert, geht doch alles leichter und bequemer. Du wirst hier wieder x-verschiedene Meinungen erhalten. Letztlich kommt es auf die Person in der Rezeption an, wie die Sache läuft. Oftmals sind es Inder oder Pakistani, die ihre genauen Vorschriften haben. Wenn jemand ohne Kreditkarte kommt, ist das schon suspekt für sie. Ich wünsche Euch viel Glück. Ich habe u.a. eine DKB-Visa-Karte (Biathlon-Werbung), mit der man in der Tat kostenlos überall Geld bekommt, selbst wenn irgendwo die Gebührentabelle aushängt.

Die Kreditkarte wird benötigt um zu bestätigen, dass es wirklich die Persoen sind die es auch bezahlt haben. Ihr hättet lieber mit eurer Karte Zahlen sollen. Ist mir auch mal so gegangen, aber ich hatte meine nur vergessen und konnte mich nur ausweisen.

Fragt doch im Reisebüro nach, wäre am einfachsten

Guckle
Fragesteller

Hi im Brief stand das das nicht die gleiche Kreditkarte sein muss mit der mann gebucht hat. Weiß einer wie lange es dauert bis man eine Kreditkarte ausgestellt bekommt???

ignis081  28.06.2011, 22:32
@Guckle

meine hat etwa 6 Tage gedauert, erst bekommst Du die pin und dan die Karte wie bei einer EC. Aber ich glaube, das hängt von der Bank ab. Geht denn EC nicht??