Host?

3 Antworten

Aus dem englischen ist der Host der Veranstalter, auf Websiten und Internetsoftware bezogen, also der Computer von dem aus zB eine Website oder eine Datenbank zur verfügung gestellt wird. Ein privater Host ist das gleiche, nur das eben das was zu Verfügung gestellt wird eben nicht für jeden, sondern nur für zB ausgewählte andere Computer/Benutzer öffentlich gemacht wird.

Woher ich das weiß:Hobby
TechPech1984  16.04.2022, 06:41

ein privater host ist doch nicht ein internethost mit zugangsbeschränkung .

privater host meint, das es dein eigener rechner ist in deinem privaten netzwerk , ergo du das ding zuhause betreibst .

Ein Host ist ein Gastgeber in einem virtuellen Raum. Z. B für online Spiele oder anderen Versammlungen im online Bereich. Bei einer Privaten Sitzung bestimmt der Host welche Gäste dieser zulässt.

TechPech1984  16.04.2022, 06:38

privat definiere ich eher als , zu hause gehostet (private gehostet) und nicht gemietet im internet . das was du meisnt wäre ja ncihtmal privat, sonsern einfach nur zugangsbeschränkt . denn noch kann deine bezeichnung eben kein privater host sein , sondern ein gemieteter im internet .

Tzezeu  16.04.2022, 06:53
@TechPech1984

Im Internet gibt es private Sitzungen die über einem Host laufen. Dies bezieht sich wie schon beschrieben. Ka was du damit meinst vermutlich privates Netzwerk Hosting. Das ist hier aber nicht gemeint.

der host rechner ist der der den server bereitstellt .

privater host , also dein eigener privater rechner .

aus deinem privaten netzwerk .