Hospitation/Probetag wie verhalten?

5 Antworten

Ich arbeite in einer Klinik im IT-Bereich und habe ab und zu auch mal Bewerber zum Probearbeiten...eigentlich wird geschaut ob die Bewerber ins Team passen und wie weit die Fachkenntnisse vorhanden sind...verstellen bringt nichts, nach 50 Bewerbern merkt man das sofort ...also am besten ganz natürlich verhalten...viel Glück ! ;)

Danke :)!

0

fragen darfst du natürlich stellen, das zeigt ja dein interesse. aber bitte nicht alle paar minuten, dann wird es für die leute ziemlich nervig.

falls du gefragt wirst ob du mal irgendwas versuchen möchtest, nur keine angst. einfach machen. selbst wenn du fehler machen solltes, du willst ja schliesslich lernen also kannst du noch nicht alles können. hauptsache du zeigst interesse und stellst dich nicht ganz blöd an.

denk dran jeden zu begrüßen mit wem du zu tun hast und dich vorzustellen. duze keinen, auch wenn man dich duzt. nur wenn es dir angeboten wird.

frag nicht wann denn schluss ist oder pause, sondern warte bis man dir sagt das du pause machen oder jetzt gehen darfst.

viel glück

Vielen Dank :)!

0

Stelle Fragen, wenn Du welche hast und nicht nur, um welche gestellt zu haben. Bereite Dich gut vor, denn auch sie werden die eine oder andere Frage an Dich haben. Da solltest Du schon ein wenig Informationen über den Betrieb gesammelt haben. Das kommt immer gut an. Ansonsten verhalte Dich ganz normal- was schwierig ist, wenn man aufgeregt ist. Aber, das ist normal und das ist auch völlig in Ordnung.

Mit ihr kuscheln und zusammen bzw. neben ihr schlafen?!

Hey, bald übernachtet eine Freundin bei mir und ich mag sie schon richtig gerne. Wir wollen nen filmabend machen und beim letzten sind wir uns schon näher gekommen und haben ein bisschen gekuschelt. Ich würde ihr gerne an dem Abend auch meine Gefühle für sie näher bringen, mit ihr kuscheln und auch gerne neben ihr schlafen. Frage: Wie stell ich das an, was kann ich sagen das das auch klappt? Sie hatte vorher noch keinen Freund und daher weiß ich nicht wie ich mich verhalten soll. bei der Gelegenheit könntet ihr mir ja auch ein paar Filme nennen die das alles vielleicht erleichtern. :) Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet! Lg, nicrob

p.s.: sie 16, ich 17 jahre alt

...zur Frage

Probetag bei KFC. Was erwartet mich?

Hallo liebe GF-Commiunity, ich habe mich vor ungefähr einer Woche bei KFC beworben als Fachmann für Systemgastronomie, Zwei Tage später, wurde ich von der Personalabteilung angerufen und wir haben am Telefon einen Termin fürs Telefoninterview abgemacht. Das Interview fand dann am nächsten Tag statt. Nachdem Interview , meinte die Dame von der Personalabteilung, dass sie mir in 2 Tagen bescheid geben würde ob sie mich nehmen oder nicht. Ich wurde dann aber am selben Tag angerufen und die Dame meinte dass sie das ganze mit ihren Kollegen besprochen hätte und das sie mich zu einem Probetag einladen würden. Was erwartet mich an dem Tag? Ich möchte unbedingt die Ausbildung haben und möchte es auf gar keinen Fall verkacken. Und wie kann ich mich darauf vorbereiten. Vielleicht ist hier jemand der das ganze schon hinter sich hat ? Ich freue mich auf eure Antworten.

MGJ J90

...zur Frage

vorteile der Diakonie

Hey Leute, ich informiere mich grade etwas Über die Diakonie. Und ich würde gerne die Vor- und Nachteile wissen. Nachteile sind für mich: - Schichtarbeit z.B. Früh-, Spät-, Nachtdienst - Wochenende- und Feiertagsarbeit - Physische und psychische Belastung

welche Vorteile gibt es? weiß das zufällig jemand? schon mal danke für die Antworten :)

...zur Frage

"Ich möchte dich gerne einladen" (Aushilfe)

Hallo,

ich habe mich in einem Supermarkt beworben und habe dort angerufen, wann ich denn eine Antwort bekomme. Daraufhin hat der Chef gesagt "Ich möchte dich gerne einladen" und Datum und Uhrzeit genannt. Aber mehr nicht.

Heißt das jetzt zu einem Probetag oder zu einem Vorstellungsgespräch, was denkt ihr?

Ps: Spart euch bitte die Antwort, warum ich nicht gefragt habe, darauf bin ich auch schon gekommen..

...zur Frage

Hilfee...Was ist "Hospitation"?

Ich hab morgen ein Bewerbungsgespräch für ein FSJ und danach noch eine "Hospitation" dort,hab ich gerade in der Mail gelesen... was ist das denn? Etwa ein Probetag :(? Oder zeigen die mir da nur die evtl. zukünftige Stelle, in der ich 1 Jahr arbeite? Also ist das eher wieder eine Prrüfung, das heißt zur Probe arbeiten, ob man es kann?! Oder nicht?

Danke

...zur Frage

Probearbeiten bei Zeitarbeit, wieviel vorher sollten die es sagen?

Also. Ich habe mich bei einer Zeitarbeitsfirma beworben und habe heute ein Vorstellungsgespräch. Jetzt rufen die mich gestern an und sagen mir, dass sie die "ultimative Chance für mich haben". Ich solle doch bitte sofort zum Probearbeiten kommen. Ich hatte gestern aber noch einen Termin, den ich nicht verschieben konnte und da ich Hartz IV beziehe muss ich ja eh erst einmal anfragen, ob ich diesen Probetag machen dürfe und noch ein paar Unterlagen unterschreiben. Hat jemand so etwas schon einmal erlebt und kann mir raten, wie ich mich verhalten soll? Außerdem habe ich jetzt Angst, dass die mir heute wieder damit kommen. Und gestern sagte meine Vermittlerin, dass ich auf jeden Fall vorher bei der ARGE vorbeikommen muss. Das Gespräch ist aber um 11.30 und um 12 Uhr macht die ARGE zu.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?