Hosen/Jeans für kurvige Oberschenkel?

2 Antworten

Ich habe einige maßgefertigte und Hosen für Übergewichtige die dann an der Taille verändert wurden

Alles Gute

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
 - (Körper, Sport und Fitness, Mode)

Ich würde mal sagen, dass du bei Jeans mit Stretch etwas vorsichtig sein musst. Sonst würde ich zu gerade geschnittenen Hosen greifen, welche Kurzgrößen sind. Die kannst du ja neu erwerben und die Oberteile finden sich im Second Hand Laden oder auf Flohmärkten.

Unpassend würden Bundfalten Hosen wirken oder Hosen mit aufgesetzten Seitentaschen. Diese lassen dich noch kleiner wirken.

Die Oberteile können ja ruhig im Vintage Stil sein. eventuell nicht zu lang, Schuhe mit einem Plateau oder breiten Blockabsatz - wenn geht etwas höher - passen sehr gut zu dem Stil.

Eher Kurzmäntel, nicht bis zu den Knöcheln, und keine Jacken mit Gummibündchen als Abschluss.

Pantulla
Fragesteller

Dankeschööön, hast mir sehr weitergeholfen!!