Horrorgame gesucht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für ein erstes Horrorgame empfehle ich vielleicht etwas wie until dawn. Es ist großartig gemacht. Es ist ein Horrorspiel in dem du mehrere Charakter zu spielen hast, und es auf deine Entscheidungen im Spiel ankommt wer überlebt und wer stirbt. Es hat eine gute Story und eine tolle Atmosphäre. Ich empfehle es als “Anfänger-Horrorspiel”, da es nicht all zu gruselig ist aber dennoch sehr gut gemacht ist

Nachtrag: ich habe übersehen, dass du in deiner Fragenbeschreibung von kostenlosen Spielen sprachst. Until Dawn kostetet aber Geld glaube ich. Dementsprechend steht es wohl außer Frage. Ich denke aber Little Nightmares ist Gratis auf Steam. Es ist meiner Meinung nach eins der besten Horrorspiele. Es handelt sich um ein sehr atmosphärisches Indie Horrorspiel, welches zwar nicht besonders gruselig ist, aber auf einer mysteriösen, geheimnisvollen und verstörenden Story geprägt ist, welche mega gut gemacht ist.

Zum Anfang ist es sehr gut geeignet denke ich, da es eben nicht besonders gruselig ist, aber dennoch sehr gut.

Seit ca. 4 Jahren interessiere ich mich für das Horrorspiel-Genre und mein erstes Horrorspiel was tatsächlich auch Little Nightmares :)

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahren Horrorgame, Nintendo und Storygame -Fan

Ich hätte dir ja sehr gerne "MADiSON" empfohlen... war selbst eines meiner ersten Horrorgames und es hat meine Nerven teilweise übelst strapaziert. So sehr, dass wir oft zu Zweit vor dem Bildschirm sassen, in der Hoffnung, uns dann etwas weniger zu fürchten und keine Details zu übersehen, welche uns zum Ziel führen sollten. Trotzdem waren wir vom Gameplay und der ganzen Story-Idee total begeistert.

Leider ist das Spiel nicht gratis... ich würde es deshalb auf die Wunschliste setzten und auf Rabatt warten/hoffen.

Ich hätte gesagt Phasmophobia. Kostet aber 15 Euro oder so - Auf steam 🤣

NoaG2009 
Beitragsersteller
 09.02.2025, 19:13

Ist sogar das einzige Spiel wo ich schon überlegt hätte dafür zu bezahlen. Aber für das erste Horrorgame wolt ich das jetzt auch noch nicht. Danke dir.

DerGamer5891  09.02.2025, 19:35
@NoaG2009

Ich muss sagen, lohnt sich aber wirklich. War auch mein erstes Horrorgame.

NoaG2009 
Beitragsersteller
 09.02.2025, 19:14

(Gelöscht)