Kennt ihr gute Horrorspiele?

5 Antworten

Hallo!

Horror-Spiele sind eigentlich so gar nicht mein Ding...

Aber wie wäre es mit

Alien - Isolation ?

Ich kenne es zwar nur aus Testberichten, aber es dürfte Deine Vorgaben recht gut erfüllen.

Und da Du Ballerspiele so direkt ablehnst, schränkt das die potentielle Auswahl massiv ein.

Also Spiele wie

F.E.A.R , System Shock, usw.

Es gibt aber auch noch das klassische Adventure-Genre, in dem ebenfalls ein paar Grusel- und Horror-Spiele zu finden sind.

Z.B. Phantasmagoria, Sins of our fathers, Dracula Origins, ...

Um nur mal etwas davon zu nennen.

Aber "Jumpscares" sind darin eher nicht zu erwarten. Dafür teilweise ein paar nette Geschichten.

Ich habe jetzt aber leider keine Zeit eine weitergehende Auflistung zu erstellen.

Versuch es mal mit einer Suchmaschine mit den Begriffen

PC spiele horror adventure

Und ähnlichen Formulierungen.

Und auf Steam kannst die interne Suche benutzen, um Vorschläge zu finden.

Gruß

Martin

  • Alien Isolation
  • Dead by daylight
  • Texas chainsaw massacre
  • FNAF
  • Resident Evil (vorallem 7)
  • Schau einfach mal SEV auf Youtube, der kennt 1000 gute Horrorgames
Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer

Ohne zu ballern sind diese Horror Spiele sehr gut:

  • Visage
  • Layers of Fear 2023 Remake
  • Soma
  • Madison
  • The Beast Inside
  • Alien Isolation
  • Home Sweet Home
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Devour vielleicht

kostet nur 4 euro