Horrorfilme - Für welchen Bösewicht entscheidet ihr euch?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

ein anderer Horrorbösewicht - welcher ? 43%
Freddy Krueger 36%
Michael Meyers Halloween 14%
Pennywise 7%
John Kramer aka Jigsaw 0%

5 Antworten

Michael Meyers Halloween

Michael Myers ist meine absolute Nummer eins. Er ist die erste übermenschliche Horrorikone, hat unzählige Nachahmer und mit Halloween Filmgeschichte geschrieben. Wenn dieser nicht sogar der einflussreichste Horrorfilm überhaupt ist. Denn sehr viele Filme würde es ohne Halloween gar nicht geben und unzählige wurden und werden sogar bis heute von John Carpenters Klassiker inspiriert. Selbst Altmeister Stephen King hat sich ein paar Dinge abgeschaut. Danach kommt bei mir ES von 2017. Ich mag diese fiese und hinterlistige Art des Clowns. Liebe Grüße ❤

ein anderer Horrorbösewicht - welcher ?

Der aus the Black phone.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein sehr großer Star Wars Fan und kenne mich gut aus
ein anderer Horrorbösewicht - welcher ?

Ghostface

Mir gefällt es wie er vorher noch mit den Opfern spielt indem er ihnen vorspielt eine Chance zum Überleben hat und sie danach Jagd und ggf. tötet.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan
ein anderer Horrorbösewicht - welcher ?

Der große Mann (Das Böse)

Pinhead bzw die Xenobieten

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin
Pennywise

Wessen Wirkung die überzeugendste ist? Dann der.

Freddy Krueger ist ein Waisenknabe gegen die heutigen Filmemacher ...