Horrorfilm Empfehlung?

6 Antworten

Sleepy Hollow ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Hab ihn mit 11 zum ersten Mal gesehen.

Kadaver fand ich persönlich enttäuschend, weil ich ihn mir heftiger vorgestellt habe, aber vielleicht wäre dir das ja immer noch zu krass. Ist nur meine Empfindung.

Die Frau in Schwarz mochte ich auch sehr, aber der sollte demnächst von Netflix runtergenommen werden (oder wurde es schon, hab mir das Datum nicht gemerkt)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

Bird Box auf Netflix und Midsommar auf Amazon Prime falls du das hast. Wobei Midsommar für manche schon ziemlich krass/verstörend ist.
Krass ist aber speziell bei Horrorfilme dehnbar und ich weiß nicht auswendig ob und wieviele Jumpscares es in welchen Horrorfilm genau gibt. Gehören oft einfach dazu.

Will nicht alle (scheinbar) passenden Horrorfilme die ich empfehlen würde auf Netflix checken, obs die da gibt sry:

Conjuring 1-2 , Das Haus der Dämonen , Der Fluch Der 2 Schwestern , Der verbotene Schlüssel , Insidious 1-4 , Jessabelle - Die Vorsehung , Katakomben , Mirrors , Oculus , Silent Hill 1-2 , Sinister , The Autopsy of Jane Doe , The Rite - Das Ritual , The Vatican Tapes , Zimmer 1408, Ghostland
Hostel 1-3 und I spit on your Grave 1-4 könnten zu krass sein... Schwer zu sagen.

Edit: Hat nichts mit Berufserfahrung zu tun lol

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemtechniker

Magst Du es klassisch

Die Frau in Schwarz

Crimson Hill

Ansonsten ist die Filmografie der Fantasy Film Festivals immer eine 1a Inspiration, einfach mal googeln.

Ist nicht direkt ein Horrorfilm und passt irgendwie in kein Genre, aber ich fand "Black Swan" gut.

Shutter Island müsste noch auf Netflix verfügbar sein :)

1blumentopf  17.11.2020, 16:08

Einer meiner Lieblingsfilme! 😍