Horror-Spiel Playstation für Baby gefährlich?

5 Antworten

Da gibts gerade recht neue Forschungsergebnisse auf dem noch jungen Feld der Epigenetik.

Man weiß schon seit längerem, dass Stress in der Schwangerschaft schädlich fürs Baby ist.

Inzwischen ist das genetisch nachweißbar.

Auf diese Weise entstandene Schäden bleiben dem Kind dann auf Lebzeit erhalten (weil, wie gesagt, genetisch).

Allerdings handelt es sich dabei um Erfahrungen die für die Mutter tatsächlich bedrohlich sind, wie etwa Arbeitsstress oder häusliche Gewalt.

Ich würd da jetzt andere Studien, die sich mit der Hirnaktivität während des spielens beschäftigt haben Rückschlüsse ziehen wollen. weil da ja eindeutig bewiesen wurde, dass das Hirn anders arbeitet beim spielen von beispielsweise Gewaltszenen und beim sich vorstellen selbst Gewalt auszuüben.

Macht imho also noch einen Unterschied, ob du dich erschreckst oder reale Angst hast. Allerdings hast du Stress wohl in beiden Fällen, das Kind wird wenigstens deine körperlichen Reaktionen mitbekommen, erhöhte Herzfequenz, mehr Sauerstoff im Körper und so weiter. Ich geh aber nicht davon aus, dass das bleibende Schäden am Kind hinterlässt. Du musst halt dann mit nem unruhigen Schlaf rechnen, weil dein Kind natürlich mitbekommt, dass dein Körper da was macht ;)

Ich persönlich hab versucht in meinen Schwangerschaften auf sowas zu verzichten (ich war auch nicht im Kino), weil ich mir gedacht habe, selbst wenns nicht schadet, Sorgen mach ich mir die ganze Zeit deswegen und das kanns ja nun auch nciht sein ^^

Unsinn.....als schwangere soll man sich nur nicht dauert erschrecken lassen oder aufregen, weil da der Blutdruck hoch geh'n kann.wenn das häufig und viel So ist, nur dann kann es schaden.... Muss nicht. Und egal wobei... Ich zb.Sehe schon immer richtig heftige horrorfilme oder psychofilme.aber das regt mich nicht so auf oder gruselt mich das mein Blutdruck dann gefährlich hoch geht.

Das muss man immer selber einschätzen können

Hm puh denke nicht das es gefährlich für dein Baby ist . Aber wsl wird es merken wenn du dich erschreckst oder Angst hast. So wie es ja auch merkt ob du glücklich bist :-) gesundheitsschädlich ist es bestimmt nicht. Aber zur Sicherheit würde ich einfach mal den Frauenarzt fragen :-)

Alles gute für euch :-)

ERSCHRECKEN IST GEFÄHRLICH! Spiel was wie "Drop Alive"! ;)

Nein das war jetzt Spaß aber lass bitte die Finger davon! :)

Durch Horror-Spiele kann das Baby noch im Mutterleib zum Zombie mutieren, ist in den USA schon vermehrt aufgetreten.

Nein mal im Ernst. Stress ist während der Schwangerschaft nie gut, denn auch das Baby bekommt das mit. Also spiel doch lieber Fifa ;)

geocla  29.04.2014, 14:08

Gute Antwort !!!