Hornisse in Wohnung geflogen, wen muss ich anrufen?

6 Antworten

Fenster auf und wenn das nicht funktioniert einen Nachbar um hilfe bitten.

Hornissen sind grundlegend sehr gechilt und stechen nicht gleich

Hornissen sehen nur bedrohlich aus. Solange man sie nicht drückt, stechen sie nicht.

Also öffne die Fenster. Sie wird den Weg nach draussen schon finden.

Für ein anderes Mal, bringe Fliegengitter bei den Fenstern an, damit dies nicht noch einmal vorkommt.

Allenfalls kannst du einen Nachbarn bitten, sie auf den richtigen Weg aus dem Fenster zu lotsen.

eine extreme Insektenphobie, daher kann ich sie nicht selber raustreiben. Allein wenn ich draussen ein Fahrrad höre, springe ich panisch auf.

Was deine Insektenphobie mit Fahrrädern zu tun hat, erschließt sich mir jetzt nicht.

Öffne deine Fenster, oder lass sie öffnen, dann haut die Hornisse ab. Hornissen sind übrigens grundsätzlich nicht aggressiv gegen Menschen.

ich habe letztens mir extra wegen eine ähnlichen Situation Tinder geholt & mein Profil so umstrukturiert, dass man direkt sieht worum es geht.

Du solltest aber versuchen (vom weiten) ein Bild von dem Vieh zu machen und es dann hochzuladen.

Dann alle rechts swipen & irgendjemand wird sich schon melden, der dir das gute Ding aus der Wohnung entfernt

(alles natürlich auf eigene Gefahr, da treiben sich merkwürdige Leute rum)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab letztes mal als ne Hornisse reinkam eine Packung Tempos nach ihr geworfen und gerufen "hier ist schon besetzt!" dann hat sie sich wieder durchs fenster verkümelt durch das sie rein ist.