Hornisse in der Wohnung SCHNELLE HILFE

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hornissen sind lange nicht so gefährlich wie Wespen - sie sind nur größer, dafür aber meist völlig friedlich und greifen nur an, wenn das nest bedroht ist.

Stülp ein Glas drüber und schieb ein Papier drunter und dann trag das arme Tier, das auch nicht freiwillig bei Dir zuhause ist (!!!) raus.

Sie stehen übrigens streng unter Naturschutz, ich würde sie an Deiner Stelle nicht umbringen, es ist wirklich vollkommen unnötig. Ich hatte mal ein Hornissennest im Rolladenkasten am Wohnzimmerfenster - da haben sich gelegentlich auch mal Hornissen ins Haus verirrt - gestochen wude den ganzen Sommer über niemand.

Du brauchst wirklich keine Angst zu haben, die ist groß und auch laut, aber sie geht garantiert nicht auf Menschenjagd.

Wegen einer Hornisse brauchst du doch echt nicht so einen Film drehen! Die sind extrem friedlich und stechen längst nicht so schnell wie Wespen. Wobei ihr Stich nicht gefährlicher ist als ein Wespenstich. Wenn ich eine Hornisse im Haus habe, fange ich sie mit einem Glas und setz sie raus. Du kannst natürlich auch versuchen, sie durch die offene Tür zu scheuchen. Oder du lässt sie einfach, wo sie ist und setzt sie morgen raus, wenn es draußen hell ist, fliegt sie von allein raus.

schuelliii
Fragesteller

Wie soll ich das den machen wenn ich auf Klo muss :D, echt aber ich habe trotzdem angst

Mach alles dunkel, und alle Fenster auf - mit ein bisschen Glück haut sie dann nach draußen ab. Hornissenstiche sind übrigens nicht tödlich oder so - nur für Allergiker. Und sie sind auch längst nicht so aggressiv wie Wespen.

IlkaRuSti  03.09.2011, 23:26

genau so geht es. Licht aus, eine tür nach draußen auf, dort Licht an und warten,bis sie hinaus fliegt, dann Tür zu nund nicht Affe tot, sondern Hornisse weg.

So Problem wurde dann von der Mutter von meiner Freundin beseitigt die im gleichen Haus wie wir wohnen. ... und nur mal so sie lebt nicht mehr ...

nehm eine fliegen klatsche oder zeitung zusammen rollen warte bis die hornisse still und längere zeit auf dem schrank ist oder so und dann hau drauf so richtig fest und wenn sie weggeflogen ist renn i.wo hin und mach die tür im flur zu ^^ und warte 10 min or so und dann wenn der flur bei der hautür is dann mach die haustür auf und mach mit der zeitung ganz ruhig das se raus geht