Honda MSX 125? Eure Meinung? Passt es?

2 Antworten

Also die msx ist schon sehr tief, also sollte das passen. Je nach Budget gibt es allerdings auch die Möglichkeit sämtliche Motorräder tiefer zu legen (Dafür gibt es so Kits). Ändert nur die Sitzhöhe, nicht den Kniewinkel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Splonk
Fragesteller

Leider sind die meisten aber so hoch das es trotz tieferlegen noch zu hoch für mich wäre

Die MSX 125 hat, wenn ich mich recht Erinnere, eine 76er Sitzhöhe. Wenn man bedenkt das man mindestens mit einem Fuß - besser wären beide - auf den Boden kommen sollte, ist eine Sitzhöhe von 76 cm schon recht sportlich. Da würde ich fast schon sagen das es eine äußerst wackelige Angelegenheit werden könnte. Das ist aber alles graue Theorie weil man immer Probesitzen muss um zu sehen was genau passt.

Alternativ gibt es die Möglicht auf Chopper auszuweichen oder aber einen Tieferlegungssatz zu verbauen. Der könnte allerdings das Fahrverhalten etwas beeinflussen. In diesem Fall nicht dramatisch weil du ja keinen vorherigen Vergleich hast. Trotzdem macht man das eher erst dann wenn nichts anderes mehr geht und auch der Austausch der Sitzbank nichts bringt....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Splonk
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort :)

Also meinen A1 Führerschein habe ich auf der Honda Rebell 125 gemacht (meine sie heißt so) das hat eigentlich recht gut geklappt. Weis allerdings nicht welche Sitzhöhe die hat.