Homepages von Saturn und MediaMarkt lassen sich nicht aufrufen

5 Antworten

Ist bei mir genauso und bei vielen anderen auch. Liegt nicht an deinem Notebook, sondern an MediaMarkt/Saturn. T-Online macht übrigens auch Probleme und zwar ebenfalls mit allen Browsern.

Auf ein Update des Browsers warten oder einen anderen Browser nehmen. (Opera) Evtl. sind die Sicherheitseinstellungen zu hoch.

nur bei dir zu Hause nicht, oder auch in einem anderen Netzwerk (WLAN bei einem Freund) ?

trag mal testweise beim verwendeten Netzwerkadapter (LAN/WLAN) einen statischen DNS-Server wie z.B: 8.8.8.8 / 8.8.4.4 ein, bzw. kannst du dies meist auch beim Router machen, das diese DNS-Server verwendet werden anstatt der des Providers

Janosch200
Fragesteller

Danke erstmal für die schnelle Antwort.

Ich habe zum Test jetzt mein Notebook mit meinem Iphone verbunden und siehe da: Es funktioniert einwandfrei. Reicht es schlussendlich also aus, wenn ich so verfahre, wie du es oben als "testweise" beschreiben hast? Oder was mache ich am besten. Ich nutze, falls das von Bedeutung ist, eine FritzBox.

netzy  18.04.2014, 16:42
@Janosch200

wenn du in deiner Fritte die beiden Seiten nicht gesperrt hast, dann trag testweise beim WLAN-Adapter am Notebook die genannten DNS-Server ein, damit hast du dann eine eindeutige Antwort ob es denn dann funktionieren würde ;)

eventuell hat derzeit der DNS-Server deines Providers ein Problem und testweise bedeutet, du sollst es "testen" und kannst es danach wieder rausnehmen bzw. die genannten DNS-Server auch dauerhaft im Router eintragen und verwenden

Das kann man dir nicht wirklich beantworten, ohne deine Brausereinstellung zu kenne und so weiter...

Schon mal den Cache geleert? Internetverlauf? F5 bzw StrgF5 gedrückt???

"warum geht das nicht" ist KEINE hiflreiche Grundlagefür eine Lösung...

Hallo  Janosch200,

ist der Anschluss bei uns? Ich habe gerade mal die genannten Seiten getestet und komme problemlos dort hin. Haben dir die Tipps der anderen User bereits geholfen?

Liebe Grüße

Eva M. von Telekom hilft