Home Office (Informatiker)?

4 Antworten

Wenn man gut ist, chillt man halt meistens und macht alles auf den letzten drücker schnell nachholen. So ist es bei vielen. Natürlich wird das eher ungern gesehen und viele finden das auch nicht toll. Wenn dies jedoch mit seinem Arbeitgeber abgesprochen ist usw. ist ja alles gut. Frag ihn am besten selbst um mehr zu wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann nicht 8h am Tag einfach nur am Code rumschreiben.
Gut kann man schon, aber nicht jeden Tag.

Je nachdem wie seine Aufgaben sind, hat er eben auch kreative Pausen, muss sich mit dem Gesamtkonzept oder der Zuarbeit anderer auseinander setzen.

Das ist das Ding zwischen ihm und seinem Arbeitgeber.
Da sollten beide zufrieden sein.

Sieht bei mir um ehrlich zu sein nicht arg viel anders aus.

Dadurch dass ich meine Arbeit gut mache und verstehe, brauche ich nicht lange für die meisten Tasks.

Da ich jedoch oftmals auf Genehmigungen, Tests usw warte ergeben sich dadurch Zeiten, in denen ich nichts zu tun habe. Und diese Zeit verbringe ich z.B. damit auf diese Frage zu antworten ;)

Das ist absolut nicht normal.