Holzkohlengrill + Planschbecken, ein wenig zuviel?
Mein Nachbar, Erdgeschoss, betreibt seit neuem einen Holzkohlengrill auf dem Gemeinschaftshof. Das Teil ist ca. 1m lang und 50-60cm breit. Steht etwa 5-6 m entfernt von meinem Balkon.
Als erstes kommt der Gestank vom Anzünder, dann geht es weiter, ca 2-3 Stnd lang mit allen Wohlgerüchen die so ein Grill verbreitet. Der Gestank breitet sich im Ganzen Haus und über die ganze Umgebung aus. Ein wohlgemeintes Gespräch hat nichts gebracht.
Weiter geht es.
Nachdem die Bäuche voll sind, wird für den Sohn ein Planschbecken aufgestellt. Der Hof hat eine Größe von etwa 100qm. Das sieht der Nachbar ( Moslem) und baut sofort ebenfalls für seine Tochter und seinen Sohn ein Planschbecken auf. Die albanische Familie übertrumpft nun alle und bläst ein drittes Gummibecken auf.
Man weiß gar nicht was man vor lauter Begeisterung da noch machen soll. Aber ist das alles rechtens und was kann man machen?
3 Antworten
Wenn es ein Gemeinschaftsgarten ist ist es alles auch rechtens.
Die Geruchsstörung könntest du beseitigen in dem du die Fenster schließt
Dein Nachbar soll dich einfach vorwaren wenn er den Grill anschmeißt
Nun da ist alles rechtens, auch wenn es einen nervt wenn man zb selber dort chillen möchte.
Frag den grillenden Nachbarn ob er den Grill etwas weiter wegpacken kann,für die Bequemlichkeit ist es aber nervig jedes mal 10meter + hin und herzulaufen 😜
Am besten Fenster zu und Jalousien oder Vorhänge zu und Musik an,dann hörst du noch am wenigsten. Ich könnte leider nicht so leben. Wäre mir zu laut
Wenn der Hof ca.100 qm gross ist- , frag ihn doch mal, ob er nicht seinen Grill weiter weg stellen kann.