Holzboden lackieren ohne zu schleifen?

2 Antworten

Hallo, amadeus321,

da sehe ich schwarz, denn auf dem geölten Boden wird nichts halten, wahrscheinlich nicht einmal eine Grundierung. Aber vielleicht meldet sich noch ein Maler, der entsprechende Informationen hat!

Nitram  19.08.2023, 20:21

Da brauchst du nicht auf einen Maler warten, ohne schleifen geht da recht wenig.

Norina1603  19.08.2023, 20:24
@Nitram
ohne schleifen geht da recht wenig.

Vielleicht hofft der Fragesteller ja auf das "recht wenige"☺️😉🤔

Ich habe so einen lackierten Holzboden geerbt.
Das ist alles sehr glatt und rutschig.
Ich glaube , ich werde den Lack eines Tages wieder abschleifen.
Lack ist kein rutschfester Bodenbelag.