Holzbecher bestimmtes lack?

3 Antworten

Es gibt dafür spezielle Lacke, auch für Kinder die auf Sachen rumlutschen, Sabberlack usw. dennoch ist zu sagen das ein Profi Klarlack auf 2K Basis nach der Trocknung + 5-7 Tage auslüften ebenfalls unbedenklich ist. Bedenklich ist immer das was aus der Dose kommt und Treibmittel verwendet bzw. auf 1K Basis ist.

Btw bei Sperrholz würde ich aufpassen, die Kanten und auch die Flächen könnten sich aufwellen. Du solltest nach einem suchen der zusätzlich für diese Holzart geeignet ist bzw überhaupt auf Holz verträglich ist.

Wie schon gesagt für Innen Kelterlack und für außen Naturlack wie z.B.

Livos, Biofa, Kreidezeit usw.

Am Besten und am Billigsten ist Leinöl, das war früher die Basis für fast alle Lacke.

In einem Fachgeschäft, nicht im Baumarkt, musst du nach "Kelterlack" fragen. Dieser Lack ist lebensmittelecht.