Holz essen gesund?

8 Antworten

Manche Holzsorten sind giftig - da aufpassen. Birke z.B. ist ok. Das Holz sollte unbehandelt sein und scharfe Splitter sollten vermieden werden, was durch das Kauen aber meistens erledigt wird. Für die gesunden Zähne ist es sogar ganz gut, ersetzt aber nicht das Zähneputzen. Ansonsten ist es für die meisten Tiere (Menschen, Kühe, etc.) eigentlich unverdaulich und daher ein Balaststoff mit entsprechender Wirkung außer du hast entsprechende Bakterien, die dir das Holz vorverdauen, was für Menschen aber untypisch ist. Fazit: Iss es, wenn du willst, aber achte drauf, dass es unbehandelt und ungiftig ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

nein, das ist total ungesund.

Denn, wenn du das Holz von Eis am Stiel isst dann omg.

Brich den stiel mal auseinander und du weißt, dass es total splittert. Und wenn Holz splittert können sich ganz kleine Hoolzsplitter in deine magenwand oder in deine Darmwand reinbohren und es kann zu inneren Blutungen kommen, also lass es lieber, es schmeckt doch eh nicht.

Ist die Frage ernst gemeint? Iss bloß kein Holz! Mal abgesehen von den Splittern ist es weder nahrhaft noch sinnvoll Holz zu essen...

Steine, Holz und Papier sind nicht schädlich, du kannst die Inhaltsstoffe halt bloß nicht verdauen... ich hoffe nur du hast den Spieß gut gekaut. Schädlicher sind Esswettbewerbe mit zu viel Essen.

Gesund mit Sicherheit nicht. Dieses Holz ist zwar Weichholz, aber trotzdem könnten sich Späne in Magen- oder Darmwand bohren. Jetzt kannst Du Dir Deine Frage selbst beantworten.