Holz kochen und essen, was bringt das, ist das Gesund, oder gar Giftig?

10 Antworten

Da Holz aus Cellulose besteht, kann der Mensch es nicht verdauen. Wenn man also versucht, Holz zu essen, kann man an Darmverschluss sterben. Meine Oma hat mir bestätigt, dass solche Geschichten pure Erfindung sind. Niemand hat im Krieg Holz gegessen. Da wurde vorwiegend Suppe aus Brennnesseln gekocht und die Kinder haben Kräuter und Löwenzahnblätter gesammelt.

Weisst Du, wenn Du gar nichts anderes zu essen bekommst, willst Du Dich einfach nur mal wieder satt fühlen. Da ist es Dir egal, ob das, was Du ist, ungesund ist, keine besonderen Nährstoffe hat oder was auch immer!

Nährstoffe bringt es kaum, es füllt nur den Magen und dämpft damit das Hungergefühl.

Weil es nichts mehr anderes zu essen gab und die Menschen gehungert haben

Wir können weder Holz noch Gras verdauen, das schaffen nur die reinen Pflanzenfresser. Unser Darm ist auf die Verdauung von Zellulose nicht ausgerichtet, wir sind eben Allesfresser und keine Pflanzenfresser.

Du bekommst also durch Gras und Holz keine Nährstoffe, nur reine Ballaststoffe. Das mag den Magen füllen, aber es ernährt uns nicht. Zum Glück ist es wenigstens nicht giftig.

verreisterNutzer  30.04.2019, 17:02

An deiner Stelle würde ich kein Holz essen weil man das nicht so gut verdauen kann aber wenn du unbedingt sowas in der Art Holz essen willst dann kauf dir Bambus das kann man nämlich kochen und essen