Hohlraum Füllen um zu Dübeln!

5 Antworten

Es gibt für solche Fälle chemische Dübel. Da wird mittels 2 Komponenten Kleber der Bolzen eingeklebt. Das sollte halten.

Ich hätte ja gesagt, nehme Hohlraumdübel. Aber bei 120 kg trau ich dem ganzen dann doch nicht über den Weg.

Bauschaum der so hart wird, kenne ich keinen. Ich würde auf nummer sicher gehen wollen und würde, entweder links und rechts in die Wand oder in die Betondecke (sofern vorhanden).

Gruß

Es dürfte sich um eine sogenannte "Filigrandecke", dafür gibt es Spezialdübel, entweder aus Messing, mit metrischem Gewinde, oder Klappdübel aus Metall, bei beiden dürften 120 Kg kein Problem sein. Einfach im Baumarkt erkundigen! Viel Glück

Hallo,

vergiss es. Es wird nie halten, und du wirst ständig beim Trainieren Angst haben abzustürzen.

Tipp : wenn der Raum nicht allzu groß ist, zieh dir einen Querbalken ein, und stütze ihn an den Seitenwänden ab. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Gruß

Nein! Mach´das nicht und suche Die eine bessere Lösung!