Hohlraum Füllen um zu Dübeln!

5 Antworten

Es gibt für solche Fälle chemische Dübel. Da wird mittels 2 Komponenten Kleber der Bolzen eingeklebt. Das sollte halten.

Es dürfte sich um eine sogenannte "Filigrandecke", dafür gibt es Spezialdübel, entweder aus Messing, mit metrischem Gewinde, oder Klappdübel aus Metall, bei beiden dürften 120 Kg kein Problem sein. Einfach im Baumarkt erkundigen! Viel Glück

Hallo,

vergiss es. Es wird nie halten, und du wirst ständig beim Trainieren Angst haben abzustürzen.

Tipp : wenn der Raum nicht allzu groß ist, zieh dir einen Querbalken ein, und stütze ihn an den Seitenwänden ab. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Gruß

Freitragende Decke Knauf?

Hallo,
Ich muss bei mir eine Decke abhängen.
Das ganze soll freitragend sein, um trittschall von oben zu schlucken.

Der wandabstand ist2,9m.

Ich möchte dazu ein 75er uw Profil mit 6mm Schrauben an die wände dübeln und dazwischen dann das starke cw Profil (t=2mm) einhängen , mit Steinwolle füllen und mit 12,5er Rigips verkleiden.

Passt das so, oder ist die Auswahl der Profile evtl. Falsch ?

Danke für eure Tipps.

bitte keine Ausschweifungen zum Thema Brandschutz oder warum muss nachträglich schallschutz rein( Baujahr 1936!)

...zur Frage

Suche Klimmzugstange für Wandmontage, welche?

Hallo allerseits,

ich möchte mir gerne demnächst eine Klimmzugstange kaufen und die an der tragenden Wand montieren. Deckenmontage geht bei mir leider nicht, da ich ansonsten Decke aufreißen muss, um an die Balken zu kommen (Holzbalken-Altbau).

Wichtig ist mir der Wandabstand und Preis-Leistung (50€). Habe mir nun etwas rausgesucht und wollte von einem Profi absegnen lassen :D

Eine Klimmzugstange von der Marke "K-Sport" - Typ: KHS0001

Link: http://www.ebay.de/itm/K-Sport-Klimmzugstange-Turstange-Reckstange-Training-Wandmontage-KHS0001-/291513324699?hash=item43df8c549b

Typ Klimmzugstange mit Boxsackhalterung Modell KHS0001 Max. Belastbarkeit 250 kg Abstand zur Wand 70 cm Abmessungen ca. 110cm lang / 70cm tief / 33cm hoch Material Rahmen Stahlrohr Lackierung Pulverbeschichtung Konstruktionsprofil 30x30/40x20 2mm Montagestifte 8

...zur Frage

Deckenhalterung (Holz, Dübel, etc..)

Guten Tag, ich möchte mit diese Deckenhalterung zulegen: http://www.tv-wandhalterung.de//TV-Deckenhalterung-neig-und-drehbar-37-60 Das Ding wird mit Schrauben und Dübeln geliefert. Das Ding also die Deckenhalterung wiegt 7,3kg und der Fernseher c.a. 9kg also die Schrauben müssen ein Gewicht von c.a. 17,3 kg bis 15,3 kg aushalten und das auf Dauer versteht sich.

Diese Deckenhalterung wird an 2 parallelen Balken befestigt (keine sorge die Balken haben den richtigen Abstand) die Balken sind c.a. 7,5 cm BREIT und c.a. 20cm HOCH.

Meine Frage: wie muss ich das Ding an den Balken befestigen mit Dübeln Wenn ja welche Dübel muss ich irgendwas beachten? Oder geht das auch ohne das ich die 6 schrauben da einfach reindreh mit dem Akkuschrauber?

...zur Frage

Wie fülle ich am besten einen Hohlraum an der Decke (Wand) aus?

Hallo!

Also folgendes Problem hab ich: In meiner "neuen" Wohung hab ich an der Wohnzimmerdecke Lampen zu montieren. Die Sache ist die, dass das Löchlein mit den Kabeln zum Anschluss einer Lampe an sich nicht groß ist, aber innendrin sich ein wesentlich größerer Hohlraum befindet. Ein Montieren der Lampen funktioniert also nur um etwa 15-20 cm versetzt, da ich mit dem Bohrer sonst in den Hohlraum bohren würde, und ein erforderlicher Halt natürlich auch nicht gegeben ist.

Empfohlen wurde mir elektrikergips im Baumarkt. Andererseits frage ich mich erstens, wie ich da alles reinbekomme und zweitens ob die Feuchtigkeit der Verkabelung dann auch was machen könnte.

Brauche bitte professionelle Ratschläge wie es am besten und sichersten funktioniert.

LG

...zur Frage

Kann ich eine Klimmzugstange in eine einfache Ziegelwand montieren?

Die Wand ist nur einen Ziegel breit, wird die Stange halten? Was muss ich beachten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?