Hoher Ping in online Games, wenn jemand das Internet mitbenutzt
Hi,
wenn ich in einem online Spiel einen hohen Ping habe, liegt es daran, dass jemand anderes im Haushalt gerade eine Datei herunterlädt oder ein Video auf Youtube streamt. Bin ich nämlich allein zu Hause, schnurrt mein Ping mit 30ms :D
Könnte es daran liegen, dass wir nur eine 6000. Leitung haben? Am Router kann es nicht liegen, da ich auch einen anderen getestet habe. Ich bin außerdem direkt mit dem Router verbunden...
Ich habe in meinem Router bereits eingestellt, dass meine "Handlungen" Priorität haben, was aber leider nicht geholfen hat.
Habt ihr eventuell weitere Ratschläge für mich?
LG
4 Antworten
Jah, könnte an der Leitung liegen...
Aber der Ping hat nicht nur mit eurem Netzwerk zu tun, sondern auch mit den Netzwerken dazwischen, d.h. Telekom-Verteiler, Telekom-Verteilerzentrale... und viele mehr...
Lg, LordZnarf
PS: Mach einen Speed-Test, der sagts dir genauer: www.wieistmeineip.de
Es ist ganz sicher die Internet Leitung die ist einfach etwas zu Schwach für mehrere Computer. Also wie haben eine 16000 Leitung und dort können 3 Computer gleichzeitig was machen und es wird nicht langsamer. Perfekt währe daher für dich eine 16000 oder eine höhere als 6000.
probiers mal mit dieser Netzwerkkarte Die Killer ™ 2100 Gaming Netzwerkkarte bietet maximale Leistung für Online-Spiele, egal ob MMO oder First-Person-Shooter. Dank „Advanced Game Detect ™“ erkennt und beschleunigt die Killer ™ 2100 automatisch den Datenverkehr Ihres Games gegenüber anderen Anwendungen und bietet einen spürbaren Wettbewerbsvorteil.
Wenn die Kohle es zulässt ne bessere Leitung.