hoher Ping auf der Xbox one

3 Antworten

Also vorab: Die 100k sagen gar nichts über irgendeinen Ping aus. Kannst auch mit ner 3k-Leitung nen sehr guten Ping haben. 

Was du jetzt prüfen könntest ist folgendes: Geh mal in deinen Router und schau dir die DSL-Informationen an (so heißt das zumindest bei der Fritz.Box) und dort steht, welche Leitung bei dir in Sende- und Empfangsrichtung anliegt. Unter anderem findest du dort einen Wert zur Latenz. Diese sollte im Normalfall sehr niedrig sein, denn das ist deine Anbindung zu deiner Internetleitung, also die, die direkt ohne Umwege erst einmal in deinen Router reingeht.

Ist dieser Wert gering, kannst du zum nächsten Test fortfahren und mal an deinem PC den Ping testen. Öffne dazu am Besten mal die Eingabeaufforderung (bei Windows ist das Windows-Taste + R und dann cmd eingeben und Enter drücken). Dort gibst du jetzt z.B. ein "ping www.google.de" (ohne " "). Enter drücken und dann wird ein Ping-Test zu der Seite durchgeführt. Der dann angegebene Mittelwert ist dann dein Ping zu der Seite. Dieser sollte im Normalfall jetzt nicht über 100ms betragen.

Sollte dort beim Ping alles OK sein, kann es eigentlich nur noch an deiner XBOX liegen. Eventuell dort noch einmal in den Einstellungen nachschauen oder es kann auch sein, dass du noch einen Port am Router für das jeweilige Spiel freigeben musst, damit die Leitung ungehindert durchgeleitet werden kann.

alles Klar danke dir ! :) werd ich jetzt mal ausprobieren

1

also ich hab kein Dsl Sondern Glasfaser da steht mein Ping ist bei 1-13 Ping welche Ports muss ich denn öffnen und wie geht das? :D

0

Du hast schon DSL. In deinem Fall bei 100k VDSL2. Sofern du dein Internet aus der Telefondose bekommst, wovon ich mal ausgehe. Also diese 1-13ms stehen im Router, also demnach für die Verbindung von dir zum DSLAM (DSL-Verteiler / grauer Kasten am Straßenrand, wo das Internet zu dir in die Telefondose kommt) oder ist das der Ping von deinem PC zu z.B. Google? Welche Ports kommt auf das Spiel an. Hast du Skype? Dann könnte ich dir das erklären.

0

mein Ping vom Pc zu Google ist 1-13 ms ich weiß jz auch wie man den Port für das spiel öffnet vielleicht bringt das ja was

0
@lucca1515

Gut, dann kann das ja eigentlich nur an der XBox liegen. Prüf das mal mit deiner XBox und sag Bescheid wie es gelaufen ist.

0

hast du die möglichkeit über lan an internet zu kommen wenn ja dann kannst du es ja mal mit LAN probieren müsste besser gehen

ja ich spiele immer über Lan

0

Ist deine Verbindung zum Router ect. Zu langsam???

wie meinst du das jetzt?

0

Hoher ping nur bei Teamspeak 3?

Hey,

wie beschrieben habe ich einen Hohen Ping nur in Teamspeak 3, Der Ping liegt bei 113 und hat eine Verbindungsqualität von 74%. Es ist seit ner stunde da ohne gründe. Mein aktueller nomaler Ping beträgt 5ms und habe eine Downloadrate von 90 mb/s also warum zum henker habe ich eine 113 ping beim ts ? ich habe eine 100k Leitung

...zur Frage

Vodafone 400k leitung es kommt nur 100 an, kann man was dagegen tun?

Ich Habe seit ungefähr 2 monaten Eine 400k Leitung und habe Seitdem massive Internet Probleme.

1. Mein Ping ist schlechter als bei telekom wo ich eine 50k leitung hatte
  2. Ich bekomme nicht die volle 400k sondern weit unter 200k öfters bei unter 100k

und vieles mehr kann wer mir helfen.

...zur Frage

Pingeinbrüche bei einer 100k Leitung?

Also,

Ich spiele mit LAN-Kabel mit einer 100k Leitung auf dem PC wenn ich bei meinen Vater bin. Zwischendurch kriege ich ohne Grund -manchmal langwierige- Pingeinbrüche wo ich einen 150er ping habe, der auch nicht Konstant ist.

Jemand anderes, der in den gleichen Netz spielt, hat IMMER einen 13er Ping wenn er spielt. Er hat nie Ping probleme wenn ich welche habe. Wir sind beide an der Fritz!Box mit einem LAN-Kabel angeschlossen.

Warum habe nur ich in den Netz so schlimme Ping probleme? Wenn ich Zuhause bin, habe ich so gut wie keine Ping- einbrüche und eine einwandfreie Verbindung.

Die Priorität bei der Fritz!Box wurde nicht geändert.

...zur Frage

hoher Ping bei Lankabeln?!

Hallo Leute habe Folgendes Problem ich nutze eine 100k Glasfaser Leitung von Deutsche Glasfaser und immer wenn ich über meine Xbox one Cod spielen will habe ich wenn ich über Lan kabel spiele fast in jedem spiel 2-3 Bar also ist der Ping schlecht ich dachte erst das es am Lankabel liegt und habe ein Cat 5 cat 6 und cat 7 lankabel genommen überall das selbe Spiele ich aber über Wlan habe ich in jedem spiel 4Bar und einen besseren Ping.Woran kann das liegen danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Hoher Ping trotz guter Leitung

Hey Leute habe ein großes Problem habe eine 100k Glasfaser Leitung ist glaube ich ADSL ich habe auf jedem speed test etc einen Ping von 1-13ms auf der Konsole aber connected kaum was jeder gegner sieht mich eher beim Kumpel der fast direkt neben mir wohnt läuft aber alles ich wohne einen bisschen weiter von der Straße entfernt aber daran kann es wohl nicht liegen, der Verteiler ist auch nur eine straße weiter es liegt auch nicht am Host,Server etc denn bei meinem kumpel läuft alles und der wohnt ja fast direkt neben mir. hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

...zur Frage

Habe eine 50k Leitung aber PS4 Ping 40-60 ist das normal?

Falls ja, sollte ich zur 100k Leitung wechseln?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?