Hoher Gasverbrauch und Wohnung trotzdem nur 30 Grad warm?

2 Antworten

Ich würde eventuell die Mauern also generell den Bau überprüfen.Wenn die Mauren Wärme rauslassen aber im unormalen Maße kann das dazu führen das die ganze Wärme rausgeht.Eventuell auch ein undichtes Fenster oder Verdichtung ich würde deine ganze Wohnung von oben bis unten checken.

Du solltest das Haus / die Wohnung mal mit einer Wärmebildkamera anschauen und damit prüfen, wo denn die Wärme abhaut...

Die Heizung sollte, je nach Bauart, viel heisser werden...

Auch das kann man mit der Kamera festhalten und hat dann gleich Beweismittel für den Mieterschutzbund ...

Je nach Mauerwerk zieht die Wärme auch schnell wieder ab.. Und die Fenster sind da auch dran schuld...

Der Energieausweis sagt übrigens, wie viel Energie du reinstecken musst, lasse dir den mal zeigen...