Hohe Schuhe tragen durch Gelpads erleichtern?

lelusi  12.09.2021, 18:59

Hast Du irgendwelche spezifischen Fehlstellungen, Spreizfüße oder Probleme mit den Zehen?

leleona
Fragesteller

Nein😅

5 Antworten

Ausprobieren was wie gut hilft. Weiche Sohlen bzw. Vorfußpolster mindern den Druck und lindern dadurch Schmerzen. Allerdings könnte sich dadurch der Stand auch schwammig anfühlen, deshalb ausprobieren welches Gefühl besser ist.

Ein Tape über die Ballenlinie hält den Fuß zusammen und hindert ihn sich zum Spreizfuß abzusenken. Allerdings kann das Tape durch die Abwinklung im permanenten Zehenstand auch unangenehm drücken oder reiben.

Zehen tapen würde ich nicht, wenn du keine Fehlstellungen hast, aber ein Gelpad hilft schon. Es gibt auch Pads aus Silikon.

Tapen würde ich nur, wenn ein Zeh krumm ist oder sonstwie aus der Reihe tanzt!

Wenn Du weißt dass Dir hohe Schuhe Schmerzen bereiten warum trägst Du sie dann? Weil das andere von Dir erwarten? Weil Du Dich dadurch sexy findest?

lelusi  13.09.2021, 12:58

Ist nicht böse gemeint, aber das verstehst Du nicht :))

leleona
Fragesteller
@BarfussTobi

Tun sie ja nur wenn ich feiern bin, da stehe ich halt stundelang auf den Schuhen. Es gefällt MIR selbst, ICH finde es schön und trage sie für MICH :-)

Hey, ich hab immer die von ,,Balea" dm. Mir persönlich helfen die immer, wenn ich meine hohen Schuhe längere Zeit trage. Am Anfang, habe ich mir immer Blasenplaster auf die Fußsohlen geklebt, aber die sind nach einiger Zeit immer abgegangen und klebten dann an meinen Socken. Gelpads sind auf jeden fall empfehlenswert, nur bei der Marke musst du selbst entscheiden, welche zu dir passt.

Liebe Grüße Nyxia

lelusi  13.09.2021, 13:01

Es gibt da auch verschiedenste Sachen, Ballenpolster, Silikonpads usw. Und die helfen auch, wenn man gerade mal keine hohen Schuhe trägt. Ich finde die jedenfalls super!

Probieren geht über Studieren.