hogwarts harry potter?
hey wollte fragen ob man für das ps4 spiel hogwarts harry potter angeschaut haben muss habe mir das spiel gekauft aber weis nicht ob die story so mit harry potter zutun hat und ob ich halt alles so checke wenn ich des nicht angeschaut habe
2 Antworten
Kurz gesagt: Nein. Du meinst vermutlich Hogwarts Legacy, oder? Das Spiel hat, wie andere hier schon gesagt haben, nichts mit der Story von Harry Potter zu tun. Es spielt nämlich davor, gegen Ende des 19. Jahrhunderts.
Die Filme kann ich aber mehr empfehlen als das Spiel. Zumindest von der Story her. Auch wenn ich als Harry-Potter-Fan definitiv Spaß mit dem Spiel hatte, hat es Schwächen, zum Beispiel die Story. Das ist auch der Kernpunkt: Du hast erst wirklich Spaß mit dem Spiel (denke ich zumindest), wenn du ein Harry-Potter-Fan bist und Hogwarts erkunden möchtest. Wenn du ein gut ausgearbeitetes Open-World-Game suchst, greifst du lieber zu anderen Titeln.
Was ich damit meine, ist: Wenn du kein Fan bist und auch keine Vorerfahrung mit den Filmen hast, gibt dir das Spiel vielleicht nicht dieses "Nostalgie-Feeling", das viele haben, wenn sie durch Hogwarts und die Ländereien streifen. Das ist eigentlich der Reiz des Spiels, weil, wie gesagt, die Story sich nicht wirklich lohnt.
Das Spiel hat absolut GARNIX mit Harry Potter zu tun außer die Zauberwelt
Also mein du musst die Filme nicht gesehen haben
Kann dir die Filme aber sehr empfehlen