Hoffentlich erkennt man den sprung jetzt und wie ist er?

2 Antworten

Als Zuspieler springt man nicht wie ein Pferd in die Luft. Hierfür völlig ungeeignet, man muss beim Pritschen auch gar nicht in die Luft springen. und wenn, dann nicht die Knie so komisch anwinkeln.

Du solltest lieber an deiner Technik feilen.

Hollylollypokey
Fragesteller

Aber esist ein gutes libero zuspiel???

jannik1411  16.02.2021, 21:42
@Hollylollypokey

animierte Serien bilden nicht die Realität ab

Google mal nach einem richtigen Zuspiel, und versuche das

Ich bin jetzt nicht der Volleyball Profi, aber als ich das zum letzten Mal gespielt habe musste man als zuspieler keine Hürden überspringen. Das du deine Beine anziehst ergibt einfach keinen Sinn.

Wenn man die Länge der Beine nimmt und diese nach unten hin verlängert sieht man auch gut dass es nur ein kleiner Hüpfer ist.

Und warum springst du überhaupt als zuspieler? Deine Aufgabe ist es denn Ball deinen Teamkollegen zuzuspielen damit diese die Vorlage in einen Angriff umsetzen können.

Einen Sprung macht man doch eher zum blocken und dann geht es um Höhe, da bringen dir die angezogenen Beine in der Luft keine Punkte.

Hollylollypokey
Fragesteller

Noch bin ich kein zuspieler

jannik1411  16.02.2021, 22:31

Bei den ersten Punkten stimme ich dir zu. Aber auch als Zuspieler kann man springen, damit vor allem Schnellangriff besser möglich ist. Jedoch keinesfalls so mit angezogenen Beinen, wie sie das hier macht. Eher mit gestreckten.