wie ist es in einem leichtathletik verein?

6 Antworten

also ich bin in einem verein da kann man wefen, laufen und so alles machen und dann gibt es noch die normalen gruppen inn denen man allles machen kann und wenn man aktiv an wettkämpfen teilnimmt dann werden die Disziplinen, die man an dem Wettkampf macht ( machen möchte) speziell geübt.

Hey , naja also bis U14 (2000 und jünger) ist bei den meisten Vereiinen noch sozusagen Mehrkampftraining. Bei meinen einen Verein ist das so das da 2 Trainer sind und die dann mit uns aufwärmen und son Zeug machen und dannach alle Athleten der Gruppe zujmbeispiel Weitsprung machen oder so . Und dann ja machen wir halt Training . Und die älteren die machen sich selnstständig warm und kriegern dann ein Trainingsprogramm . Für jeden einen anderen. Ja und bei Wettkämpfen kannst du bei einigen Wettkämpfe die Distiplin aussuchen die mann dort machwen kann .Es amcht mir persönlich viel Spaß !

Ich war mal in einem Leichtatletik Verein also egtl in der Regel kann man sich das nicht ausuchen sondern macht in einer größeren Gruppe alles abwechselnd und natürlich davor auch dehnen aber die meisten Verine fixieren sich auf Laufen und Sprung wurf eher nicht so viel (ist aber nur meine Erfahrung) am besten bei örtlichen Verein erkundigen ;) viel spaß lg ;)

Leichtathletik 100 m lauf

Hi,ich mach seit einiger Zeit Leichtathletik und wollte fragen ob,es gut ist auf einer 100 m Strecke, 12.8 Sekunden zu laufen.Ich bin 1.53 groß und 12 w falls euch das hilft.

...zur Frage

Wie lange dauert eine Zerrung im Handgelenk?

Hallo, eigentlich bin ich Leichtathletik, habe jedoch heute am Wandertag Fußball gespielt. Und da ich die beste im Tor bin, war ich Torfrau. Ja und dann kam ein scharfer Ball und ich wollte ihn natürlich fangen (hab ich dann auch). Aber der Ball Knickte meine Hand voll anch hinten, als ich dann ungefähr eine Stunde später zum Arzt ging, stellte er fest, dass das eine Zerrung am Handgelenk ist :( nun möchte ich wissen ob mich das in der Leichtathletik behindert (hauptsächlich: Hürde, Sprint, Sprung & Lauf)? Und wie lange es zu verheilen braucht?

...zur Frage

Leichtathletik besser werden Wurf,-Sprung&-laufdisziplinen

Hallo, Mich würde interessieren was ich ZUHAUSE für Training machen kann um in Hochsprung, Speerwurf, diskuswuf und 800m lauf besser zu werden. Danke euch jetzt schonmal für Antworten:))

...zur Frage

Ausdauer Lauf untrainiert gefährlich?

Ich war noch nie gut in Ausdauer Lauf, auch als ich im Leichtathletik Verein war hatte ich nur eine drei in der Schule. Seit einigen Jahren bin ich nicht mehr im Verein und hatte eigentlich immer eine vier. Vor kurzem habe ich dann einfach so, völlig untrainiert eine zwei geschafft. Ich bin einfach weiter gelaufen, als ich nicht mehr konnte. Es scheint eine Willensfrage zu sein, aber woran merke ich, wo meine körperlichen Grenzen sind? Kann das gefährlich werden oder ist das unbedenklich?

...zur Frage

Leichtathletik anfangen

Ich mag Leichtathletik machen. Es gibt keinen Sport, der mich mehr fasziniert. Ich bin 98er Jahrgang und springe 4 Meter, Laufe 7,5 s im 60 Meter Lauf und werfe 28 Meter. Ist das okay? Ich mag mich verbessern und anfangen in einem Verein zu sporteln. Doch zu Leichtahtletik gehört noch mehr, oder? Hochsprung, Disskus...oder? - Das beherrsche ich alles nicht, bzw. ich hab es noch nie in der Schule gehabt. Ich bin motiviert ohne Ende in einen Verein zu gehen. Doch wie stelle ich das am Besten an? Rufe ich da an und was sage ich?

Dankesehr♥

...zur Frage

Wieso tut es Babykatzen nicht weh, am Nacken getragen zu werden?

Wenn die Mutter das Baby trägt packt sie es ja am Nacken mit dem Mund. Hält sie es dann auch richtig mit den Zähnen? Und wieso tut es ihnen nicht weh? Würde ich sie am Nacken packen würde es ihnen doch auf weh tun oder nicht? (Nicht dass ich es tun würde)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?