Hört sich das komisch an?

4 Antworten

Der Text ist okay, nicht schwülstig oder so. Nach dem Komma und den Satzzeichen immer ein Leerzeichen lassen.

Das Foto würde ich weglassen.

Was hat der grässliche ikea-Tisch da zu suchen?

________________________________________________

"Toll" und "besinnlich" passt nicht so recht zusammen. Du könntest toll + vergnüglich kombinieren oder besinnlich + ruhig/schön/stimmungsvoll. Such dir's aus!

"Ich wünsche dir besinnliche und stimmungsvolle Weihnachtstage mit deiner Familie. Was ich dir noch sagen wollte: Ich bin sehr froh, dass ich dich kennenlernen durfte, und danke dir für deine guten Ratschläge, die mir immer sehr geholfen haben."

ich würde schreiben: Ich wünsche dir schöne und besinnliche Weihnachtstage mit deiner Familie. Außerdem bin ich froh, dass ich dich kennenlernen durfte. Deine Ratschläge haben mir immer sehr geholfen.

So irgendwie?

Hallo Cookie20217!

Ich hoffe, dass du das nicht nur dem Beistelltisch erzählen möchtest...

Im Ernst, das kannst du so schreiben. Aber warum nicht direkter:

"Ich wünsche dir tolle und besinnliche Weihnachtstage mit deiner Familie. Ich bin sehr froh darüber, dass ich dich kennenlernen durfte, auch wegen deiner Ratschläge."

LG

gufrastella