Hört ihr viel Musik?

Das Ergebnis basiert auf 97 Abstimmungen

Ja 72%
Ein bisschen 14%
Nein 13%

37 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ohne Musik könnte ich legit nicht leben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab wenig Ahnung, davon aber viel😂
Ellie971
Fragesteller

Ich auch nicht

Ja

Aber es gab Zeiten, in denen ich viel viel mehr Musik gehört habe. Das waren vor allem die 70er Jahre. Da konnte man sich aber auch kaum vor guter Musik retten. Das waren halt die GOOD TIMES!

Heutzutage lockt mich das, was im Mainstream zu hören ist, kaum noch aus der Reserve. Deshalb beschränke ich mich immer wieder auf die guten alten Zeiten. Denn auch dort gibt es unter den Oldies Songs, die man noch nicht gehört hat. Sozusagen "Newdies".^^

Hier ein alter Song, der für viele andere auch ein Newdie sein wird:

EMERSON, LAKE & PALMER - "From The Beginning"

https://www.youtube.com/watch?v=amB1XTYM0gw

Von Experte rotesand bestätigt
Ein bisschen

Ich höre nicht so oft Musik.

Ich schätze auch sehr die Stille oder Naturgeräusche und muss auch viel nachdenken beziehungsweise mich konzentrieren.

Wenn ich aber Musik höre, konzentriere ich mich gerne darauf und höre aufmerksam zu.

Musik läuft bei mir eher nicht nebenbei.

rotesand  03.03.2024, 22:18

So ist es bei mir auch. Heute habe ich mal eine CD bewusst und intensiv gehört und das Booklet mit den Texten dazu verfolgt, das ist schön gewesen und für mich ist das im Grunde ein Hobby.

midwinter  04.03.2024, 00:22

Genauso geht es mir auch!

Ja

Fast immer, ohne geht eigentlich nicht:,)

Ein bisschen

Kommt darauf an was man als viel bezeichnet es gibt Tage wo ich gar keine höre und Tage wo ich gefühlt die ganze Zeit Musik höre an sich hört man ja auch schon bei Filmen yt Videos oder vielen anderen Aktivitäten unbewusst musik