Hört ihr eher ältere oder mehr neue Musik?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin schon seit 50 Jahren Rockmusik-Fan.Dabei unterscheide ich eigentlich nicht zwischen alter und neuer Musik.Ich unterscheide nur zwischen guter und schlechter Musik, wobei das Ganze natürlich subjektiv zu betrachten ist.Ich muss jedoch zugeben, dass es heute unendlich schwerer ist, gute Musik zu finden.Im Radio ist das meistens nicht der Fall.Da ich jedoch regelmäßig Musikzeitschriften lese, werde ich oft auf wirkliche Perlen aufmerksam, die abseits des Mainstreams ihr Ding machen.

Aber um deine Frage zum Abschluss zu bringen....Ich höre sehr viel 'alte' Musik.Aber auch manchmal 'neue' Sachen.Aber über allen steht der Slogan :

Bild zum Beitrag

 - (Musik, Umfrage)

Sowohl als auch. Ich mag Rock und Metal aus den 70er und 80ern, aber auch Klassik, besonders von Mozart und Brahms. Und generell alles was mit Boogie zu tun hat. Ich höre aber auch Charts und dass was gerade so im Radio läuft.

Ist bei mir so ne Mischung. Manche neuere Hits find ich schon gut und höre sie dann auch öfters an. Ältere Lieder wie aus den 80ern mag ich aber auch ganz gerne. :D

Muss ja schließlich einen Grund geben, wieso diese Lieder immer noch, im Jahr 2021, gespielt werden. Bei neuen Liedern ist es ja eher so: Im Radio werden sie eine Zeit lang rauf- und runtergespielt, einen Monat später kräht kein Hahn mehr danach... xD

Ich höre, was mir gefällt. Wie alt oder neu ein Song ist interessiert mich einfach nicht. Jeder neue Song wird ja irgendwann mal ein älterer... Aber das Alter macht ihn nicht besser wenn er Schrott ist. 😏

Ich bevorzuge lediglich tschechischsprachige Musik. Aus verschiedenen Genre. Zum einen, weil mir englischsprachige einfach auf den Keks geht und zum anderen sich gute Musik nicht in starre Schubladen quetschen lässt:

https://www.youtube.com/watch?v=f6XKAX-1fQg

😉😉😉😉😉

warehouse14

Ohne Musik kann ich nicht sein, am liebsten mag ich Live Konzerte .

Rock und Pop., 80 er 90,er, 🎸🎶🎵🎧

  • Rhythm and Blues
  • Funk
  • Soul Motown
  • Old School
  • Disco
  • Country
  • Gospel
  • Klassik, Operetten,
  • Walzermusik