Hört ihr auch manchmal Musik in Sprachen, die ihr null kapiert?

11 Antworten

Wie man an meinem PB unschwer erkennen kann mag ich JPop / JRock sehr. Verstehen tu ich davon kein Wort.

Interessiert mich aber auch nicht, solange es sich gut anhört. Bestes Beispiel wäre wohl nachfolgendes Lied, was viele im Bereich Jpop gerne hören, sich aber eigentlich um Selbstmord handelt:

https://youtu.be/ORofRTMg-iY?si=uS-zvz4wNrbFLjmr

Ja, wenn mir die Musik gefällt. Besonders gerne höre ich Folk-Rock bzw. Folk-Metal in skandinavischen, slawischen und türkisch bzw. arabischen Sprachen. Da kann ich inhaltlich zwar nichts verstehen, doch ich mag die Art der Musik mit dem Rhythmus.

Korpiklaani, Closterkeller, Divokej Bill, Tarkan um ein paar Band zu empfehlen, deren Musik mir sehr gefällt. Da du gerne türkisch und arabisch hörst hier meine Empfehlungen:

https://youtu.be/YCqG9B8j-cI

https://youtu.be/TdQqy6RVTV8

https://youtu.be/wN4Rbc6HSPY

Ich nehme die Stimme, der Gesang immer nur als Instrument war, bei Musik aus aller Welt. Die Botschaft ist mir komplett egal, und deutscher Text ist meist unerträglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre
FAQxJenosse  22.03.2024, 20:15

Krass. Für mich wäre die Botschaft DER Grund einen Song zu schreiben. Geht es mir allein um Musik schätze ich instrumentale Stücke.

0

Eigentlich ausnahmslos. Denn selbst englische Texte verstehe ich kaum. Und deutsche "Songs"^^ höre ich so gut wie gar nicht.

Sehr angetan bin ich übrigens von MAGMAs selbst erfundener Kunstsprache Kobaïanisch. Für die französische Prog Rockband MAGMA gilt der fiktive Planet Kobaïa als letzter Zufluchtsort für die Menschheit.

Hier das beeindruckende "Köhntarkosz"

https://www.youtube.com/watch?v=LY3JHB0cGd8