Hört ihr Absent (Rapper)?

6 Antworten

Ich finde Absent ist einer der besten Rapper die ich kenne genauso auch edo saiya und Sin davis. Wenn man die Texte versteht fühlt man das auch.

Ich bin zwar ein wenig spät aber ich finde absent mega krass und höre voll oft seine Musik auf Dauerschleife.

Er ist mein Lieblings rapper

Also, wenn es um Rap geht, bin ich eher der Fan von Aggressiven Rap, also 6ix9ine, Gzuz etc. Bei Absent ist es eher ein bisschen chilliger. Solche Musik höre ich persönlich selten, es sei denn, es gefällt mir.

Ich kannte Absent vorher nicht, finde aber (als ich es mir angehört habe), dass es absolut nicht mein Geschmack ist!

Deswegen würde ich sagen: ich fühle leider nichts, wenn ich Absent höre, es gibt aber songs von zb. Rin, Ufo361 die mir ultra gut gefallen. Klar kann man die Rapper nicht mir Absent vergleichen, aber vom vibe her ist es das selbe.

Ich höre so etwas nicht, ich habe mal reingehört, und dass bestätigt mal wieder warum. Musikalisch ist das einfach zu anspruchslos und schlecht.

Und warum wird das als "Emo" angegeben?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre fast alles und habe mich damit befasst

fixna318  17.02.2022, 21:21

weil absents musik als cloud- und emorap zu bezeichnen ist :)

er1kCR  10.04.2024, 11:36

Weil über psychische Probleme wird, wie Depression, Wechselwirkungen von Alkohol und Antidepressiva, Trennungen von dem/der Partner/in etc. Also Dinge mit denen sich "Emos" identifizieren können, wenn sie ähnliche Erfahrungen gemacht haben.

RomantismeNoir  10.04.2024, 14:43
@er1kCR

Na ja, das ist einfach nur ein Klischee, diese Themen treffen auf jede Gruppe zu. Emo könnte bei dem Genre höchstens die Vorsilbe für „Emotional“ sein, dann wäre es aber nur als vollständiger Begriff „Emo-Rap“ passend, da Emos und Rapfans klassischerweise eher verfeindet sind.

er1kCR  10.04.2024, 14:47
@RomantismeNoir

Definitiv nicht, nicht "jede Gruppe" ist Depressiv, leidet unter Panikattacken oder muss morgens Tabletten nehmen um überhaupt ansatzweise durch den Tag zu kommen. Und ein "Emo" wird sich am besten mit den Texten identifizieren können, weshalb der Fragensteller das als Thema genommen hat, um seine Zielgruppe besser klar zu machen. Wenn ich dich falsch verstehe mach mich bitte drauf aufmerksam.

RomantismeNoir  11.04.2024, 11:15
@er1kCR

Das stimmt faktisch nicht, der Prozentsatz der Personen mit solchen Störungen ist in der Emo-Szene nicht signifikant höher als in anderen Szenen.