Hört bzw.ist türkisch henau so wie turkmenisch?

3 Antworten

Türkmenisch gehört so wie auch die türkische Sprachen den Turksprachen an...davon gibt es ca 40 die sehr nah verwandt sind.Außerdem hat die türkmenische Sprache noch 13 Dialekte

Türkisch ist wie gesagt sehr mit turkmenisch verwant da die türken nomaden wahren sind die heutigen türkei-Türken von Turkmenistan nach Anatolien (heutige Türkei) gewandert. Turkmenisch ist im grunde genommen sehr ähnlich wie türkei-Türkisch jedoch ist türkei-Türkisch nicht mehr so rhein wie Turkmenisch da im türkei-Türkisch zu viele Arabische, Kurdische und Persische wörter enthalten sind laut Forschungen der sprach wissenschaftler. Die Turksprachen gehören zu den Altaischen sprachen zu den Altaischen sprachen gehören: Japanisch, Koreanisch, Tungusische Sprachen, Mongolische Sprachen und natürlich Turksprachen.

Nein, heunau andersrum.