Hört Alexa Echoshow einen immer ab?

5 Antworten

Abhören nein, zuhören ja.

Des Gerät ist dabei egal, ob Show oder dot, die Software (Alexa) ist gleich.

Sie hört die immer zu und schaut ob du des wakeword sagst, wenn du es sagst werden danach etwa 3sec mitgehört und dann die Befehle ausgeführt und aufgezeichnet.

Als ob der Regel sowas wie "Licht an" oder "setze Gurke auf Einkaufsliste"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...

Alexa hört einen immer ab, da ist es egal was von ihr (also auch Alexa Echoshow). Natürlich wird trotzdem immer behauptet, dass Alexa nicht abhört. Schlimm ist es allerdings nicht, wenn man abgehört wird. Man sollte nur immer darauf achteten was man sagt. Handys und Tablets hören einen auch ab...

Woher ich das weiß:Hobby

Natürlich muss sie immer zuhören, wie sollte sie sonst das Schlüsselwort "Alexa" erkennen.

Ob sie das, was sie hört, weiterleitet oder nicht, musst du glauben.