Alexa zu Jarvis umbenennen?

5 Antworten

Die Eltern von einem Kind aus dem Kindergarten, haben ihre Alexa in Jarvis umbenannt. Er, IT und Informatik Freak, hat das mit dem Raspberry PI hingekriegt. Was er dafür programmiert hat und was er zusätzlich noch kaufen musste, weiß ich leider nicht. Jedenfalls ist ein umbenennen anscheinend möglich, wenn auch sehr kompliziert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. "Alexa", "Amazon", "Echo" und "Computer" stehen zur Auswahl, soweit ich weiß.

Du kannst es in Echo, Computer (wie bei Star Trek, Bezos ist mega Star Trek fan) und eben Alexa und Amazon „umbenennen“. Andere Aktivierungswörter gehen nicht, weil die nicht zuverlässig erkannt werden.

Würde mir selber aber so eine Wanze nicht ins Haus stellen :)

nachdem alle 3 antworten nur ein "soweit ich weiß" drin haben -> sie haben recht.

ich hab ein paar echos daheim, du kannst diese nur über alexa, echo, amazon oder computer ansprechen. andere möglichkeiten gibt es nicht - auch keine selbst eingestellten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...