Hört Alexa alles mit?

2 Antworten

Natürlich hört Alexa alles mit, was bei dir gesprochen wird. Sonst kann Sie ja gar nicht durch ein "Alexa" getroggert werden.

Amazon gibt allerdings an, dass erst beim Code-Wort Alexa die Verbindung zu den Amazon-Servern aufgebaut wird und erst alles danach gesagte übertragen und verarbeitet wird.

Außerdem gibt es die Möglichkeit Alexa zu deaktivieren. Dann kannst du sie aber natürlich nicht mehr sprachsteuern, sondern es bedarf eines physikalischen Eingriffs, die "Überwachung" wieder einzuschalten.

Ob du Amazon hier Glauben schenkst, musst du selber wissen. :)

Die hört natürlich immer mit wenn du sie nicht ausschaltest. Sie muss ja mitbekommen was "Alexa" gesagt wird. Allerdings hat sie nur einen Zwischenspeicher von 3 Sekunden. Wird Sie da nicht getriggert wird es gleich wieder gelöscht. und das immer wieder in schleife.