Hörspiel Ideen?

2 Antworten

Du könntest Dir eine Musik aussuchen, die einigermaßen lang ist und die permanent unter dem Stück laufen lassen. Wenn es Dialoge gibt, dann leise blenden. Weil das bei mir gerade läuft als Beispiel: Pink Floyd, Shine on you cracy diamond. Und das ganze dann mit einem Einbruch in einen Juwelierladen in der Story. Ist nicht einfach, stell ich mir aber sehr spannend vor.

Bei so einer kurzen Geschichte würde ich eine Kindergeschichte empfehlen. Die sind eh immer kurz und auch recht einfach dazustellen. Zum Beispiel ein Panda, der traurig ist, weil er nicht gut schwimmen, nicht schnell laufen oder sich tarnen kann und immer so tollpatschig ist, bis er lernt einfach sich selbst zu akzeptieren.

Oder eine bekannte Geschichte neu erzählen, in einer moderneren Variante. Ich denke da an den Song "Cinderella snapped" von JAX, wo die Märchenprinzessinen nicht auf den Prinzen warten, sondern ihren Abschluss machen und Firmenchef werden, den Prinzen verklagen oder lesbisch sind. Ist interessant gemacht. Das könnte man auch bei diversen anderen Märchen / Geschichten machen.

Du könntest auch eine lustige Geschichte erzählen, aus deinem Leben, die aber umändern, sodass sie zb im Mittelalter spielt oder Tiere die Hauptpersonen sind.