Höre mein Atmen im Ohr?

4 Antworten

Von Experte David bestätigt

Ich hatte das auch mal. Ich war dann beim HNO-Arzt, der dann feststellte, dass bei mir eine "Belüftungsstörung" herrscht (also das Mittelohr ist zu).

Mit Rotlicht, Wärme und Ruhe hat sich das wieder gegeben.

Das ist normal. Habe ich auch. Bin Leistungssportler. Vielleicht hast du (noch) keine gute Kondition und /oder du betreibst es sehr intensiv.

David  12.05.2021, 15:41

normal ist das nicht.

vielleicht einfach ein unterdruck.
also entweder du hast etwas wasser im ohr durchs schwitzen... eher unwahscheinlich, aber falls doch: einfach den kopf komplett nach links bzw rechts legen, je nachdem wo wasser ist und auf dem linken oder rechten bein springen, dann geht das wasser direkt raus.
sonst einfach mal die nase festhalten und mund zu und ein wenig druck machen damit das trommelfell sich wieder richtet.
aber das musst du dann wohl immer machen, deswegen einfach mal zum HNO arzt gehen und ihm das zeigen.
der kann dir besseer helfen^^

Das kann auf eine Belüftungsstörung in den Ohren (Tubenbelüftungsstörung) hindeuten.

Geh am besten Mal zum HNO.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)