Höre alles von meinen Nachbarn?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wohnst du noch oder lebst du schon.

Für jemanden der immer gewohnt war zuvor in einer gut isolierten Wohnung gelebt zu haben, kann es erdrückend wirken in ein hellhörige Wohnung zu ziehen. Ich weis nicht wann ich das letzte mal ein Gedanken verschwendet habe, wenn ich aber nachdenke dann höre ich die Nachbarn jeden Tag. Genauso wie meine Gäste immer jede Krankenwagen Sirene mit bekommen. Die fangen an zu zählen. Alles was für mich schon gar keine relevante Wichtigkeit mehr hat.

Im Prinzip scheren sich die Nachbarn auch nichts dabei, vor allem die nicht selbst zurückhaltend mit der Lautstärke in ihrer Wohnung umgehen. Am Anfang mögen diese noch ein hellhörigeres Ohr für den neuen Nachbarn haben "Was Quatsch ist sich darüber Gedanken zu machen". Denn auch das wird für Sie auf dauer keine relevante Wichtigkeit mehr haben. Egal ob du Laut bist oder Still. Was nicht sein muss. 

Ganz rum stillen brauchst du deswegen überhaupt nicht. Höre was du hören willst. Koche was du Kochen willst. etc etc. Ach ja und Wohnung immer sauber halten. Kenne diese schwellen Angst. Die schwelle zum angewöhnen seines eigenen Zuhauses, diese einen von seinen eigenen Pflichten abhält. Du kriegst da schon noch Erfahrungen. Danach ist es wie Fahrrad fahren. Du denkst nicht - du fährst.

Also lass das einfach alles zu und du wirst merken das die Relevanz bei dir auch immer mehr nachlässt.

Es ist doch gar nicht schlimm, wenn deine Nachbarn hören, dass du da bist. Du wohnst nun mal in einem extrem hellhörigen Haus, da ist das nun mal so. Wenn es dich zu sehr stört, bleibt dir nur, in ein Haus umzuziehen, das besser schallisoliert ist.

Du machst dir viel zu viele Gedanken.

Das kenn ich, voll ätzend. Man hört dann wirklich jeden Furz. Da gibt es nur zwei Möglichkeiten: Umziehen in ein besser isoliertes Haus oder wenn das zur Zeit nicht geht die eigene Wohnung mit dickem Teppich auslegen und die Decken mit schalldämmenden Materialien (Schaumstoff)  verkleiden.L.G.

es gibt halt sehr hellhörige wohnungen / apartments , hättest dich bevor du angemietet hast , besser informieren müßen...

gibt es nur eine möglichkeit... was neues suchen

Was möchtest Du wissen?