Höre alles von meinen Nachbarn?
Hallo, ich bin seit kurzem in einen neuen Apartment eingezogen und irgendwie fühl ich mich total unwohl. Ich kriege einfach alles von meinen Nachbarn mit, als wäre keine Wand zwischen unseren Zimmern. Das ist vielleicht blöd aber deshalb fällt es mir auch "schwer" das zu tun was ich möchte, ich stell den TV garnicht laut, Köche möglichst nichts wenns und braten geht und im Badezimmer hört man sowieso komplett alles durch - ich hör sogar das Zähne putzen! Ich find das total schlimm, nicht weil es laut ist sondern weil ich dann denk dass ich nicht will dass jemand alles mitbekommt was ich mach. Ich weiß nicht wirklich wie ich damit umgehen soll, habt ihr vielleicht tips?
12 Antworten

Das kenn ich, voll ätzend. Man hört dann wirklich jeden Furz. Da gibt es nur zwei Möglichkeiten: Umziehen in ein besser isoliertes Haus oder wenn das zur Zeit nicht geht die eigene Wohnung mit dickem Teppich auslegen und die Decken mit schalldämmenden Materialien (Schaumstoff) verkleiden.L.G.

Da bleibt nur neues Apartment suchen. Das ist ja ein Albtraum.

Das ist doch gut ! Denn...(Siehe Link !) --> https://www.mieterverein-hamburg.de/export/sites/default/.galleries/cartoon/cartoon-musikzimmer.png

es gibt halt sehr hellhörige wohnungen / apartments , hättest dich bevor du angemietet hast , besser informieren müßen...
gibt es nur eine möglichkeit... was neues suchen

ich höre nachts um 1 auch die Klospülung der leute über uns. Ein ganz Natürliches Verhalten.
bewege dich normal in deiner Wohnung