Blöde Nachbarn eingezogen was tun?

2 Antworten

Erstmal würde ich mit den neuen Nachbarn reden und sie darum bitten, dieses Verhalten zu unterlassen.

Freundlich aber bestimmt.

Nützt dies nichts, würde ich mich an den Vermieter wenden und nach Rücksprache mit dem Mieterschutzbund, dann eine event. Mietminderung androhen und auch durchsetzen.

(Könnte mir vorstellen, dass pinkeln in die Ecken, womöglich im Treppenhaus, schon eine Mietminderung rechtfertigen würde.)

Alles Gute!

yns966
Fragesteller

Danke das hilft mir weiter

Beim Vermieter beschweren. Notfalls Mietminderung (Unterstützung von Mieterschutzverein).

SiViHa72  08.07.2019, 07:29

Da ist keine M ietminderung drin, es liegt ja kein Mangel an der Whg vor.

Mit dem tollen Tipp kriegt der FS bald Probleme mit dem VM.

apfelbus  08.07.2019, 08:16
@SiViHa72

Der Vermieter muss schon auch für Ruhe sorgen. Es war ja auch von randalieren die Rede. Und vollgepisstes Treppenhaus ist eindeutig ein Mangel an der Wohnung.