Klopfen an den Wänden wegen Lärm - hellhörig Wohnung?

2 Antworten

Guten Morgen,

vorstellen ist eine gute Sache. Da bekommst auch du nen Einblick wer alles mit dir im Haus wohnt.

Ich würde da ganz unbefangen rangehen, denn du vermutest nur, dass es wegen Lärm war. Wissen tut man das nicht. War es wegen deinem Einzug etwas lauter, müssen Nachbarn dafür Verständnis haben. Es sei denn, du hast mitten in den Ruhezeiten gepoltert.

Sollte sich jemand Belästigt gefühlt haben kommt das sicher in der Vorstellungsrunde zur Sprache und du kannst dich gezielt dafür entschuldigen. Wenn nicht mach das von dir aus. Sprich an, dass du noch in der Einziehphase bist und dich im Vorraus entschuldigen willst, weil es ab und an kurzfristig nochmal kurz laut werden kann.

Beachte die Hausordnung, da sind die Ruhezeiten aufgeführt. Die Hausordnung erhält man mit dem Mietvertrag zusammen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz ehrlich, auf diese Nachbarn hätte ich schon kein bock mehr und würde die Ignorieren. Wenn dennen was an einem Nachbarschaftlichen zusammenleben liegen würde, wären die bei dir vorbei gekommen und hätten höflich gefragt ob du leiser sein kannst und nicht wie die Oberassis gegen die Wand geklopft.