Neue Nachbarn zu laut?

3 Antworten

Das Gespräch mit dem Nachbarn suchen und sie bitten, etwas leiser zu sein. Zumindest zu den Ruhezeiten. Wenn noch andere Nachbarn betroffen sind und ebenso denken, sie mit zu diesem Gespräch nehmen.

Hilft das nicht, dann die Hausverwaltung einschalten😉

Emre2775
Fragesteller

Danke für die Antwort!

In einem Mietshaus sind alle Bewohner auf gegenseitige Rücksichtnahme angewiesen. Ihr solltest das Problem offen mit den Nachbarn auf sachlicher Ebene kommunizieren.

Emre2775
Fragesteller

Verstehe ich und stehe auch dafür. Doch eventuell wissen sie das manche diese Nettigkeit nur ausnutzen. Bei einigen geht es leider nur in das eine Ohr rein und in das andere raus.

Geht doch mal zu den neuen Nachbarn und erklärt ihnen das Problem..

oft hilft schon ein Teppich und das wissen, dass die Wände hellhörig sind