Hörbücher bei Amazon immer mit E-Book kaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da gibt es soviel Beispiele wo es Preisdeltas gibt..

das eine DVD für 1 Euro verkauft wird der Film aber Digital 29 Euro Kostet.

daher immer schauen.

JRH17
Fragesteller

Ich habe nur ein Beispiel aufgelistet aber ich habe ein Dutzend Hörbücher gekauft, wo ich als erstes das eBook gekauft habe, um billiger zu kommen. Ich habe bisher kein Hörbuch gesehen, dass ich mit eBook nicht günstiger bekomme, außer es gibt kein eBook zum Hörbuch. Das Filme als DVD billiger sind als digital ist hingegen einer Seltenheit. Dazu kommt dass DVD's und digitale Filme oft von unterschiedlichen Firmen angeboten werden während hier das Hörbuch und eBook beide von amazon verkauft werden.

Bei Audible kostet das Hörbuch "Achtsam morden" 9,95 (wenn man ein Audible-Abo hat).

Die Hörbücher kauft bei Audible fast niemand zum "Listenpreis", sondern für "Guthaben". Die wiederum bekommt alle naslang günstiger (unter 5,- EUR).

Hörbücher unterliegen nicht der Buchpreisbindung, die kann Amazon beliebig rabattieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JRH17
Fragesteller

Aber um das Hörbuch zusammen mit dem Kindle zu kaufen brauche ich weder ein audible Abo noch ein Kindle unlimited Abo. Das ist so als würde man sagen eine Zeitschrift ist billiger im Abo aber man kriegt sie für fast den gleichen Preis ohne Abo wenn man ein Kaugummi dazu kauft.

germanils  30.06.2021, 19:18
@JRH17

Entscheidend ist der letzte Satz.

Ja, wenn Du kein Abo abschließt, ist das Angebot Ebook + Hörbuch günstiger.

JRH17
Fragesteller
@germanils

Kriegt man das Hörbuch für 9,95 € wenn man das Abo hat oder kostet das Abo so viel und das Hörbuch ist umsonst? Weil wenn man das Abo und die 9,59 € zusammenrechnet ist ebook + Hörbuch ja immer noch billiger.

germanils  01.07.2021, 08:40
@JRH17

In dem Abo ist monatlich ein Guthaben enthalten. D.h. für den Monatspreis bekommt man ein Hörbuch nach Wahl. Man kann weitere Hörbücher zum reduzierten Preis kaufen, so lange man das Abo hat.

Vielleicht will Amazon unbedingt den Kindle gegen die Konkurrenz durchsetzen. Da sind Neukunden oder auch nur User, die es dann häufiger benutzen, immer erwünscht.

JRH17
Fragesteller

Aber warum wird mir das Angebot nicht bei audible angegeben? Und ich kann eBooks ja auch lesen wenn ich keinen Kindle habe, ich brauche nur die App.