hörbuch für 13-14 jährige mädchen

6 Antworten

hey :)

diese hier besitze ich selber alle und finde sie einfach super ;)

  • sms aus dem jenseits ( bianka minte-könig )

  • jungs sind wie kaugummi ( kerstin gier )

  • svenja hat's erwischt ( christian bieniek )

  • freche mädchen ( das hörspiel zum kinofilm 1 )

  • alles machos - außer tim ( brinx / kömmerling )

  • liebesquiz & pferdekuss ( bianka minte-könig )

  • meine küsse - deine küsse ( bianka minte-könig / gwyneth minte )

  • hexentricks & liebeszauber ( bianka minte-könig )

  • doppelter salto mit kuss ( sabine both )

  • sommer, sonne, erste liebe ( vers. autoren )

  • umzug nach wolke sieben ( sabine both )

lg und viel spaß damit :)

Hm ... meine Tochter (14) liebt folgende Bücher:

Sackulum und Erebos von Urzula Poznanski

Weiß wie Schnee, Rot wie Blut, Grün vor Neid

Flames'n Roses und Dreams 'n Whispers(wobei das letztere noch nicht als HB erschienen ist)

Gute Autoren mit unterschiedlichen Büchern wären - Maggie Stiefvater, Monika Feth, Kerstin Gier, Nina Blazon ....

ich würde diese empfehlen Kerstin Gier - Duie Edelstein-Trilogie (Rubinrot, Smaragdgrün, Saphirblau)

Aimee Friedman - Der Junge aus dem Meer

Ally Condie - Cassia & Ky (z.Zt. 2 Bücher)

Alyson Noel - Evermore

Beatrix Gurian

C.S. Lewis - Die Chroniken von Narnia

Celia Rees - Hexenschwestern und Hexenkind

Cornelia Funke

Ellen Weiss - Polarexpress

Erin Hunter - Warrior Cats

Irene Zimmermann/Bianca Minte-König - Die Reihe 'Gute Mädchen-schlechte Mädchen Isabell Allende

Jeff Kinney - Greg's Tagebuch

Krystyna Kuhn - Das Tal Season, Aschenputtelfluch, Dornröschengift etc.

Maggie Stiefvater - Nach dem Sommer

Schau Dir doch mal die Beschreibungen auf amazon an, vielleicht ist ja etwas für Dich dabei

Hey, bin zwar spät dran aber vielleicht interessierte dich (oder wen anders) trotzdem noch :) Ich persönlich liebe: -Die Edelstein Trilogie von Kersting Gier Es geht um ein Mädchen das plötzlich in der Zeit reisen kann und sich mit allen möglichen sachen , von Cousine bis Grafen, Auseinandersetzen muss.

-Percy Jakson von Rick Rorgan Der Jumge Percy Jackson erfährt plötzlich das er von einem Mächtigen alten Gott abstammt. Zusammen mit seinen Freunden erlebt er viele Abenteuer...

-Die verliebtreihe von Gena Showalter Aden hat 4 Menschen in seinem Kopf. Jede dieser Menschen besitzt eine kraft. Einer kann in die vergangenheit reißen, ein anderer Tote auferstehen lassen. Durch einen Zufall trifft er ein Mädchen und sie lösen eine Katastrophe aus.

-Susanna Reihe von Meg Cabot Suanna kann Geister sehen. Als sie nach Kalifornien zieht bemerkt sie das in ihren Zimmer Jesse wohnt. Ein Geist der seit 500 Jahren tot ist. Zusammen mit Jesse und ihrem Rektor macht suz sich auf geisterjagt und riskiert dabei öffters ihr leben.

So das war mal meine plot Beschreibung... Ich bin insowas zwar nicht gut, hoffe aber das ich helfen konnte :)

Hey, in deinem Alter habe ich geliebt:

Eoin Colfer - Artemis Fowl

Cornelia Funke - Tintenherz, Tintenblut, Tintentod

J.R.R. Tolkin - Der kleine Hobbit, Herr der Ringe (sind beides aber Hörspiele)

Michael Ende - Die unendliche Geschichte

Vielleicht kannst du dich ja auch für mein selbst geschriebenes und gelesenes Hörbuch begeistern http://diekriegergayas.di.ohost.de/.