Frage zu Amazon Hörbüchern?

3 Antworten

du kannst die Audio Datei nicht als "Datei" herunterladen, höchstens in der App herunterladen.

So ein Feature macht sich auch negativ auf das Abonnentsystem aus: stell dir mal das vor. Du kaufst dir den ersten Monat des Abos (oder sogar nur die Testphase), downloadest dir alle mögliche Audiobücher. Dann kannst du ja sofort das Abo wieder kündigen, genießt alle Vorteile (dh hast alle Hörbücher), ohne Amazon Gegenleistung zu geben

NH1997
Fragesteller

Ich habe doch extra geschrieben das es mir um ein individuell gekauftes Buch geht, nicht um Audible. -.-

ajkcdajefiu  14.04.2024, 12:58
@NH1997

auch nicht (oder keine Ahnung, schau dir die Vorteile und Beschränkungen auf Amazon selbst an)

NH1997
Fragesteller
@ajkcdajefiu

Wenn du keine Ahnung hast, wieso antwortest du dann überhaupt?

ajkcdajefiu  14.04.2024, 13:06
@NH1997

weil ich die Frage nicht mit 100% Präzision durchgelesen habe und ich ein noch zu niedriges Level habe, Antworten zu löschen.

Ich glaube nicht, dass du das als File runterladen kannst.

Du bist eben im Amazon-Universum. Hören geht per App auf PC und Handy oder (das müsste gehen - ich probiers mal) über die Alexa, Kindle dürfte das auch machen.

Evtl lassen die Apps einen Download innerhalb der App zu, aber als MP3 wirst du es kaum bekommen.

krieg ich dann die möglichkeit die Audio Datei herunterzuladen

Die Möglichkeit nicht nein, die kannst du trotzdem nur durch die Audible App anhören. Aber über Umwege kannst du die Datei aus dem Speicherort runterladen.

Ist bei mir jedenfalls bei Kindle Unlimited möglich.